Jump to content

Alpha 7 R IV oder IV ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe meine R73 zu einem gutem Kurs verkauft um auf die 7 IV zu schwenken.

Nun ist diese aber bescheiden Lieferbar. Da kam mir die Idee, hey, du hattest ne R warum nicht auf das höhere Modell schwenken ?

Ich fotografiere Landschaften, Architektur und ab und an Zoo.

Vorhanden sind

14-24 Sigma

35-150 Tamron

150-500 Tamron

Video gar nicht

Potenter PC / IPad Pro vorhanden

Was würdet ihr (Abseits des Preises), dann nehmen ? SAgt ihr warten auf die 7 IV oder für nen guten Kurz die 7 R IV scvhnappen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht warum du deine A7RIII verkauft hast? Deine Fotografie Leidenschaft hättest du auch gut damit verrichten können. 

Denke das du was neues ausprobieren wolltest. Wenn es was neues sein soll würde ich noch etwas auf das A7IV warten. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Lodos61 said:

Verstehe gar nicht warum du deine A7RIII verkauft hast? Deine Fotografie Leidenschaft hättest du auch gut damit verrichten können. 

Denke das du was neues ausprobieren wolltest. Wenn es was neues sein soll würde ich noch etwas auf das A7IV. 

Ich wollte tatsächlich was neues, aber nur weil ich immer das ungute Gefühl des Grauimportes hatte (jaja ich weiß dumm ) aber dann war das "schlechte" Feeling so groß, dass ich sie verkauft habe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ahrimaan:

das ungute Gefühl des Grauimportes

Ja so ging es mir mit meinem 20mm 1.8G auch und bei einer Kamera verstehe ich das noch viel mehr. Gute Entscheidung! 👍

Bei meiner RlV stört mich eigentlich nur das schlechte Display, die neue 4 ohne r hat auch einen relativ lauten mechanischen Verschluss und das kann ich z.B. gar nicht ab.

Am Ende werden es Kleinigkeiten sein, die entscheiden und die muss man für sich finden, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile und besser in der Hand liegen sie beide.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb FotoMats:

die neue 4 ohne r hat auch einen relativ lauten mechanischen Verschluss und das kann ich z.B. gar nicht ab.

Tönt gleich wie bei der 7RIII. Mir passt der satte Klang. Der mechanische Verschluss der 7RII nervte mich jedoch und auch derjenige der 9 die wohl denselben hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ahrimaan:

150-500 Tamron

Denke das du auch damit hin und wieder Tiere (nicht nur Zoo) fotografierst. Da ist doch der schnellere AF doch sinnvoll. 

Deine erste Wahl war ja die A7IV. Du wirst dich hinterher nur ärgern, daß du doch nicht gewartet hast. Am Ende heißt es dann meistens wieder Verlust beim Geld bzw. verkaufen der A7RIV. Die meisten in diesem Forum sind immer Geil auf was neues. Nur @Nobby1965 nicht. Er ist der vernünftigste unter uns. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

 Nur @Nobby1965 nicht. Er ist der vernünftigste unter uns. 

Kleine Korrektur:  "... unter uns" heißt für Dich unter denen, die hier Dauergäste sind. Es gibt aber hier im Forum sehr Viele, die mitlesen, sehr vernünftig sind und sich genau überlegen, ob ein Kauf Sinn macht oder nicht.  Von Ihnen hört man aber nicht viel, aus guten Gründen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorige Woche den Händler meines Vertrauens gefragt, und der hatte, obwohl lt online Lagerstand "nix da", eine originalverpackte IVer für mich. Bis gestern gab es bei uns im Ösiland auch ein oder zwei Händler mit Lagerstand,  heute gibt es (angeblich) was (mit Kitzoom) bei Foto Erhardt

Ich würde mir wgn mangelnder Verfügbarkeit keine Kamera nehmen, die ich so nicht wollte - das endet nur im Wiederverkauf....(nicht dass es den bei mir nicht auch gibt 🤑)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, WIzard said:

Ich hab vorige Woche den Händler meines Vertrauens gefragt, und der hatte, obwohl lt online Lagerstand "nix da", eine originalverpackte IVer für mich. Bis gestern gab es bei uns im Ösiland auch ein oder zwei Händler mit Lagerstand,  heute gibt es (angeblich) was (mit Kitzoom) bei Foto Erhardt

 

Witzig, dass Ö da vollkommen anders scheint, anderer Distributionsweg ?

 

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade meine SIII verkauft, und da war die 1-jährige Verlängerung sehr wohl übertragbar (Artikel 10 des Vertrages). Ist vielleicht nur bei uns so, weiss natürlich nicht, wie die Bedingungen in good old Germany sind

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vidalber:

Kleine Korrektur:  "... unter uns" heißt für Dich unter denen, die hier Dauergäste sind. Es gibt aber hier im Forum sehr Viele, die mitlesen, sehr vernünftig sind und sich genau überlegen, ob ein Kauf Sinn macht oder nicht.  Von Ihnen hört man aber nicht viel, aus guten Gründen ...

Ist es denn vernünftig, hier im Forum NICHT Dauergast zu sein? 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...