Jump to content

Sony A7RIV - Desplay Deckglas gesprungen, Reparatur

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde,

das Display meiner Sony A7RIV hat einen Schlag gekriegt und das Display hat Risse gekriegt. Beschädigt ist nur das Deckglas und das Display an sich funktioniert weiter einwandfrei, sodass ich die Kamera weiter nutzen kann.  Nun möchte ich das richten und habe Fragen zur Display-Reparatur.

Lässt sich das Deckglas tauschen und gibt es Ersatzteile? Muss man eventuell das gesamte Display tauschen? Was kosten Ersatzteile und die Ausführung der Reparatur?

Vielen Dank für Euren Rat!

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Gernot:

Nun kenne ich schon mal den möglichen Pries für ein Display. Ein gesamtes Display kann mir Fotocontrol tauschen. Dazu würde ich die Kamera vorbeibringen, der Mechaniker das Display bei Sony oder Geissler beschaffen und es tauschen..

Zuletzt hatte ich den Fall an einer A7 und habe ihm das Display bereitgestellt. Das hatte ich auf Aliexpress für etwa 20 Dollar gekauft. Die Montage war ein wenig Tricky, nun kennt er die Kniffe und die Arbeit kostet für mich als Stammkunde nicht viel. Wenn man vielleicht doch das Glas tauschen könnte, wäre mir das beim hohen Displaypreis natürlich lieber.

Link zum Beitrag

Am 17.1.2022 um 09:25 schrieb warmduscher:

Reparaturen würde ich nur vom Hersteller autorisierten Werkstätten machen lassen. Sie sind zwar teurer, aber man erspart sich ein potenzielles Drama.

Das kannst Du so machen. Eine Hersteller-Autorisierung bringt mir keinen keinen Mehrwert. Eher das Gegenteil. Was können diese autorisierten Werkstätten denn wirklich, außer Teile tauschen? Austausch ist die leichteste Übung und für mehr sind sie nicht zertifiziert. Seit fast 10 Jahren bei FotoControl alles reparieren, was an Objektiven und Kameras aus der Garantie ist. Die Zusammenarbeit mit Herstellern funktioniert reibungslos. Dass Fotocontrol quasi vor meiner Haustüre habe, ist ein Segen. Für mich der beste und effizienteste Weg. Bringe die Kamera nachher dort hin und übergebe das Thema Herrn Matuscheck.

Link zum Beitrag

Die meisten Leute haben keine persöhnliche Beziehung mit jemandem dem sich auskennt.

Im Gegensatz zu Apple oder John Deere sind Ersatzteile der Kameras ohne Probleme erhältlich. Im Moment noch.

Die Ersatzteilbeschaffung würde ich der Person überlassen, die repariert. Wenn Du das Teil beschaffst und etwas stimmt nicht, gibts ein hin und her. Du willst was repariert haben, dann überlass es denen, die täglich damit zu tun haben und überprüfe das Ergebnis.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...