Jump to content

Sony Alpha 1 und Weitwinkelobjektiv .


Empfohlene Beiträge

Das ruft nach dem 16-35mm GM! Und wenn dann noch etwas oben drauf soll, dann ein 24 (28) - 70 (75)mm von Sony, Sigma oder Tamron. Und dann? Nun ja, das 70 - 200 GM II. Reicht noch nicht? Vielleicht oben drauf das 400 GM? Oder 600? Dann ist aber Schluss, muss ja auch jemand tragen können 😁

 

Zugegeben, ab 200 ist es Unsinn, aber das 16-35 GM ist wirklich klasse! Damit würde ich anfangen. Festbrennweiten kannst du dir kaufen, wenn du weißt, was dir liegt.

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb janky2021:

Jetzt suche ich ein gutes Weitwinkelobjektiv für diese Kamera .

Sehr präzise Beschreibung 😂... aber gerne:

FE 16-35mm f2.8 GM
FE 20mm f1.8 G
FE 24mm f1.4 GM
FE 14mm f1.8 GM

was ich nicht selber benutzt habe:

FE 12-24mm f2.8 GM

 

 

vor 10 Stunden schrieb janky2021:

Habe bis jetzt wenig Landschaften Fotografiert will jetzt aber damit anfangen .

Den Zusammenhang sehe ich jetzt grad nicht. Landschaft kann man auch mit Nicht Weitwinkelobjektiven fotografieren.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Gernot:

Das 16-35 mm GM ist ohne jeden Zweifel die unverselle Lösung zum Einstieg in die Landschaftsfotografie.

Das sehe ich auch so, damit würde ich auf jeden Fall beginnen und dann schauen, was am meisten anspricht.

Oder wenn's nun gar nicht drückt, einfach die ganze Palette - aber dann bitte die von Sony 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer aussichtspunktpanormablicksüchtig sein sollte, dann wäre das 12-24 mm GM sicherlich auch toll und auch noch universell. Mit 24 mm würde ich mich noch trauen, Personen zu fotografieren. Das wird mit Brennweiten von <= 20 mm ganz heikel. Da ist dann fleissiges Objektivwechseln angesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...