Jump to content

Funktionstasten (DISP // ISO) beim Drehrad funktionieren nicht mehr richtig (evtl. verdreckt?)


cyristal
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus liebe Sony Alpha Fans,

einige Tasten an meiner Sony Alpha 6600, welche im Drehrad integriert sind funktionieren nicht mehr richtig. Ich muss wesentlich stärker drücken als bei den beiden anderen.

Es handelt sich um die Tasten DISP und ISO und ich vermute, dass evtl. Schmutz die Tasten etwas blockieren.
 

Hat jemand einen Tipp wie ich die Tasten wieder gangbar machen kann?

Viele Grüße von Andy

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Gernot:

Das Drehrad und die Tasten in der Nähe sind ein Modul, welches man für schmales Geld ersetzen kann, wenn Tasten/Drehrad gar nicht mehr gehen. Ist da denn Wasser oder Schmutz hineingekommen?

Hallo Gernot, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Tasten funktionieren noch, aber vor allem die DISP Taste hat nur noch ganz wenig Gegendruck. Ich vermute mal es ist Staub und Sand reingekommen, da ich viel in Portugal und Spanien war, wo es zudem auch extrem windig war.

Wo bekommt man das Modul am besten her?

Viele Grüße von Andy

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...