Jump to content

Such Fototasche für 7RIV/35mmGM


norby

Empfohlene Beiträge

Was verstehst du unter "Schnellzugriff"? Eine normale Tasche hat ja entweder einen Klappdeckel oder einen Reissverschluss.

Mir gefallen die Thinktank Retrospective Taschen (Klappdeckel mit Klettverschluss) und die Peak Design Everyday Sling Reihe (da würde wohl die 6l passen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleinen Fotorucksack für eine Kamera mit Objektiv nutze ich den Peak Design everyday backpack zipp 15 Liter, der Zugriff über die Seite ist top, und es bleibt auch etwas Platz für Kleinigkeiten, eine Getränke Flasche, kleines Tripod außen, und innen für ein Objektiv, Jacke, Proviant oder Ähnliches, Verarbeitung und Handhabung sind sehr gut und je nach Farbe ist er eher unauffällig und schick für meinen Geschmack 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Octane:

... die Peak Design Everyday Sling Reihe (da würde wohl die 6l passen).

@norby Die habe ich, die muss passen für das was du vorhast. Ich finde die ideal, weil man sie bequem auf dem Rücken trägt, wo sie nicht störend an der Seite rumbaumelt. Von da kann man sie locker nach vorne ziehen kann und der Reißverschluss ist auch schnell geöffnet. 

Vor der hatte ich mit eine Cosyspeed Camslinger und eine Billingham Hadley Small gekauft, die liegen beide hier rum, weil sie nicht so bequem sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch die Thinktank Retrospective Serie empfehlen. Die Thinktank Retrospective 4 passt perfekt (https://thinktankphoto.de/de/produkte/schultertaschen/retrospective/retrospective-4-v2-0-black#product_info). Ich persönlich finde den Klappdeckel genial, der je nachdem mit Klettverschluss oder ohne (z.B. in Umgebungen in denen ich leise sein muss) einen sehr schnellen Zugriff auf die Kamera zulässt. Meine Peak Design Sling Taschen habe ich wieder verkauft, da ich mit dem Tragen auf dem Rücken und dem Reißverschluss nicht so gut zurecht gekommen bin.

bearbeitet von weses175d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Nobby1965:

Am besten wäre es ja, abhängig von wo @norby wohnt, er sich die mal vor Ort anschauen könnte und testen. Manchmal lebt man ja ausrüstungstechnisch echt in der Diaspora. 

Da gebe ich dir voll Recht. Aber ich wohne ca. 30 KM von Düsseldorf  entfernt. . Der MediaMarkt im Wuppertal ist ziemlich eingeschränkt was die Auswahl angeht.  

bearbeitet von norby
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Cosyspeed Camslinger Outdoor Mk2, für mich perfekt! Die kann ich einzeln nutzen oder in Kombination mit dem Rucksack. Der Verschluss ist blind einhändig bedienbar und leise. Wenn es einmal kreuz und quer durchs Gelände geht, kann man auch einmal innen den Reißverschluss schließen. Oder wenn man einmal im Düsseldorfer Gewimmel unterwegs ist. Mein größtes Zoom für diese Verwendung ist das 16-35GM, das passt mit L-Winkel und gedrehte GeLi gerade so rein, das 28-75 mm Tamron mit einsatzbereiter GeLi, alle anderen sowieso. Ach nee, das 90mm Makro muss auch in Wanderstellung rein. Alternativ können auch zwei Objektive transportiert werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

@norby Die habe ich, die muss passen für das was du vorhast. Ich finde die ideal, weil man sie bequem auf dem Rücken trägt, wo sie nicht störend an der Seite rumbaumelt. Von da kann man sie locker nach vorne ziehen kann und der Reißverschluss ist auch schnell geöffnet. 

Vor der hatte ich mit eine Cosyspeed Camslinger und eine Billingham Hadley Small gekauft, die liegen beide hier rum, weil sie nicht so bequem sind. 

Wollte ich gerade schreiben Camslinger. Habe diese und eine Streetomatic die ja auch so ausgelegt ist. Ich schwöre auf beide. Hänge mir seit dem nichts mehr über die Schulter was ständig irgendwo rumbaumelt. Und ich hatte viele Taschen. So verschieden sind die Geschmäcker. 

bearbeitet von Erdmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ehrenrettung der Camslinger muss ich sagen, dass ich sie eigentlich nicht als Kameratasche gekauft habe. Sondern wenn ich den Cotton Carrier Harness anhabe, daran die Kamera und der Camslinger als Tasche für 2-3 Objektive zum wechseln. Da ich den Cotton Carrier nicht so oft nutze, bleibt der Camslinger auch im Schrank. Meinen PD Sling kann er trotzdem nicht ersetzen, aber genau... so verschieden sind die Geschmäcker 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Die Camslinger mit ihrem breiten "Gürtel" kann man aber vermutlich nur bequem tragen ohne Jacke oder mit einer entsprechend kurzen Jacke (Blouson), oder?

Besser ist sie wirklich ohne Jacke nutzbar, aber es geht auch mit. Klar schnürt das etwas ein und man sieht vielleicht aus wie eine schwangere Ameise - aber ist mir total egal. Allerdings sind dann die Jackentaschen kaum noch nutzbar. Aber einem Baumelbeutel der bei jedem Kunststück die Haltungsnoten versaut würde ich sie jedesmal vorziehen. Allerdings wollte ich auch schon einmal nach diesem PD Sling schauen. Ohne Rucksack scheint der ja auch ganz praktisch zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch etwas später, hier meine beiden sehr guten Erfahrungen:

Billingham : https://www.photohaus.de/produkt-kategorie/neuware/neuware-zubehoer/neuware-zubehoer-billingham-taschen/ verschiedene Größen

Ich habe diese https://www.photohaus.de/shop/hadley-small-diverse-farben/

Ona : https://www.photospecialist.de/ona?page=1 verschiedene Größen

Ich habe diese: https://www.photospecialist.de/ona-the-rockaway-sling-antique-cognac

Könnte es im Leica Store geben, Leistenschneider, Koch, Erhard. 

In Beide passt die R IV mit dem 35 GM locker, auch ein zweites Objektiv. Soll es eine kleinere sein nur für die Kombi, schau nach einer kleineren.

Die Kameraabmessungen mit Objektiv kannst Du ja messen, die Innenabmessungen der Taschen ist angegeben, oder notfalls beim Hersteller oder Händler anfragen.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für Eure Empfehlungen. Ich werde mal nach Düsseldorf zu Leistenschneider und Foto Koch fahren. Am besten ist es immer noch Vorort ausprobieren. Da wäre noch Foto Hama in Bochum. Gestern und heute war ich mit der RIV und das 35er mit der Think Tank V40 unterwegs. Die Kamera hat hier Komplett mit Objektiv ink. Geli gut eingepasst

bearbeitet von norby
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...