Jump to content

Lightroom Presets


Recommended Posts

Ich hab mir auch schon Presets von einigen Influencern und Youtubern gekauft. Meistens war ich enttäuscht. Es hängt auch an vielen Faktoren, ob ein Preset zu den eigenen Fotos passt.

Aber man hat auch mal Glück und findet eins, das als gute Basis für ein Preset nach eigenem Geschmack genutzt werden kann.

Pauschal kann man das also gar nicht sagen, welches Preset für welches Foto passt. Das musst du selbst herausfinden. Nutz doch erstmal die, die Lightroom Classic in der aktuellen Version mitbringt.

Eine andere gute Möglichkeit an Presets zu kommen, ist über die "Entdecken" Funktion von Lightroom. Da kannst du dir bearbeitete Bilder ansehen und diese Bearbeitung dann direkt als Preset speichern. 👍

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...