Jump to content

Garantie ja oder nein


hakoon
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
Frage. Ich kaufe eine noch nicht ausgepackte Kamera von einem Privatmann. Die Rechnung ist nicht auf mich ausgestellt. Wie verhält es sich mit der Garantie, geht die auf mich über? Wer weiß was genaues. Danke für eine Info.

Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb hakoon:

Wer weiß was genaues.

Sony 😉 In den Garantiebedingungen wird die Garantie nicht auf den Erstkäufer beschränkt, sondern immer nun in Verbindung mit dem Produkt genannt. Daraus würde ich schließen dass bei einem Gebrauchtverkauf die Garantie auf den neuen Käufer über geht. Aber: mein Schluss muss nicht stimmen, und wenn es mir wichtig wäre, würde ich den Support anschreiben und einfach nachfragen. Am besten per Mail, dann hast du die Antwort auch schriftlich - nur für alle Fälle.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Der Verkäufer muss den Support von Sony kontaktieren um die Garantie auf den Käufer zu übertragen, so war es bei mir vor kurzem zumindest und es hat auch alles gut geklappt, es wurde ein Kaufvertrag über das Produkt mit dem Käufer benötigt, die Rechnung und die Registrierung der Garantie, in meinem Fall konnte sogar der Pannenschutz übertragen werden, beide müssen über einen my sony account verfügen  und eine dazugehörige Email Adresse besitzen über die dann sämtlicher Datenaustausch stattfindet 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...