Jump to content

Samyang 12mm f:2,0 (ausgelagert aus dem 12mm AF Tread)


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb OPAL:

Heute mit dem manuellen SAMYANG 2/12mm mit FIXFOKUS Blende 8, gemacht!   Ich verwende Fixfokus schon immer problemlos mit meinem manuellen Objektiven!

...

Du schreibst und zeigst was zum manuellen Samyang 2/12mm!? Dann bist du im falschen Thread gelandet, das hier ist der für die AF Version... zumindest sehe ich das so. Man möge mich gerne korrigieren. 

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Du schreibst und zeigst was zum manuellen Samyang 2/12mm!? Dann bist du im falschen Thread gelandet, das hier ist der für die AF Version... zumindest sehe ich das so. Man möge mich gerne korrigieren. 

Ist richtig, bei mir ist FIXFOKUS mein AF, der prinzipiell unschlagbar schneller ist!  😇

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb Nobby1965:

das hier ist der für die AF Version...

Danke für den Hinweis!

Und da sie eine andere optische Rechnung haben soll, sollten die beiden Versionen getrennt bleiben.

Edited by blur
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb blur:

Danke für den Hinweis!

Und da sie eine andere optische Rechnung haben soll, sollten die beiden Versionen getrennt bleiben.

Haben soll, aber mir ist bekannt, dass sich da nur die Anzahl Blendenlamellen verändert hat!  Aber ich lasse mich gerne dazu informieren!

Link to post
Share on other sites

Der Hersteller schreibt das und Tester meinen Unterschiede zu sehen z.B. bei Gegenlicht. Ich kann das nicht überprüfen.

Und es ist doch nicht so schwer, die beiden getrennt zu halten. Ich bevorzuge übrigens auch das Manuelle.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb OPAL:

Ich verwende Fixfokus schon immer problemlos..

Ist das jetzt Satire? Ich meine nur, weil das dazu gepostete Bild nicht annähernd im Fokus ist.. 😇

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Ist das jetzt Satire? Ich meine nur, weil das dazu gepostete Bild nicht annähernd im Fokus ist.. 😇

Im Zeitalter des Pixelpeepens gibt es keine Schärfentiefe mehr. Mit Fixfokus kann man da nur Schiffbruch erleiden!  :classic_tongue:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...