Jump to content

Samyang 12mm f:2,0 (ausgelagert aus dem 12mm AF Tread)

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb OPAL:

Heute mit dem manuellen SAMYANG 2/12mm mit FIXFOKUS Blende 8, gemacht!   Ich verwende Fixfokus schon immer problemlos mit meinem manuellen Objektiven!

...

Du schreibst und zeigst was zum manuellen Samyang 2/12mm!? Dann bist du im falschen Thread gelandet, das hier ist der für die AF Version... zumindest sehe ich das so. Man möge mich gerne korrigieren. 

• Thanks 3

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Du schreibst und zeigst was zum manuellen Samyang 2/12mm!? Dann bist du im falschen Thread gelandet, das hier ist der für die AF Version... zumindest sehe ich das so. Man möge mich gerne korrigieren. 

Ist richtig, bei mir ist FIXFOKUS mein AF, der prinzipiell unschlagbar schneller ist!  😇

Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb Nobby1965:

das hier ist der für die AF Version...

Danke für den Hinweis!

Und da sie eine andere optische Rechnung haben soll, sollten die beiden Versionen getrennt bleiben.

Edited by blur
  • Like 1

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb blur:

Danke für den Hinweis!

Und da sie eine andere optische Rechnung haben soll, sollten die beiden Versionen getrennt bleiben.

Haben soll, aber mir ist bekannt, dass sich da nur die Anzahl Blendenlamellen verändert hat!  Aber ich lasse mich gerne dazu informieren!

Der Hersteller schreibt das und Tester meinen Unterschiede zu sehen z.B. bei Gegenlicht. Ich kann das nicht überprüfen.

Und es ist doch nicht so schwer, die beiden getrennt zu halten. Ich bevorzuge übrigens auch das Manuelle.

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb OPAL:

Ich verwende Fixfokus schon immer problemlos..

Ist das jetzt Satire? Ich meine nur, weil das dazu gepostete Bild nicht annähernd im Fokus ist.. 😇

• Thanks 1
  • Haha 4

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Ist das jetzt Satire? Ich meine nur, weil das dazu gepostete Bild nicht annähernd im Fokus ist.. 😇

Im Zeitalter des Pixelpeepens gibt es keine Schärfentiefe mehr. Mit Fixfokus kann man da nur Schiffbruch erleiden!  :classic_tongue: