Jump to content

Adobe Lightroom (Classic) lässt sich nach Download (Lightroom_Classic_Set-Up.exe) nicht installieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

in die Runde letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem. Habe es aber dann sein gelassen. Nun versuche ich es nochmals und nach Klick auf die "Lightroom_Classic_Set-Up.exe" passiert nichts. Windwos 10, 32gbyte, usw. (technisch gut).

 

Ich hatt emal vor 2-3 Jahren Adobe hier auf dem Rechner drauf habe es aber runtergeschmissen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es sogar ein Adobe "Reinigungs" Programm.

 

Trotzdem funktioniert das nicht. Weiss jemand rat? Evtl. ist das ein typischer Fehler der nicht ganz unbekannt ist (so hoffe ich).

?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nie gehört.  Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und im Kontexmenü "öffnen" wählst oder "als Administrator ausführen". Passiert dann auch nichts? Hast du irgendeine üble Sicherheitssuite installiert, die alles blockt? Auf einer normalen Windows Installation  muss das funktionieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Octane:

Habe ich noch nie gehört.  Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst und im Kontexmenü "öffnen" wählst oder "als Administrator ausführen". Passiert dann auch nichts? Hast du irgendeine üble Sicherheitssuite installiert, die alles blockt? Auf einer normalen Windows Installation  muss das funktionieren.

 

Habe nur windows firewall plus "Avast" Free Antiviren (ausgehscaltet). NAch rechtsklick gibt es das übliche Menu. Als Admin ausführen geht.... kurz sanduhr, dann ist es aus. nix. Auch nichts im Ereignismonitor zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wasabi65:

Ich dachte eigentlich LrC liesse sich nur über die Adobe Cloud App installieren. Aber versuch Mal diesen Link den man von Adobe bekommt.

https://www.adobe.com/go/dlnd-lightroom-classic 

Danke. Gleichen link hatte ich schon.

hab das mal im adobe support forum gepostet.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend muss ich das Creative Cloud Desktop separat runterladen (hab ich online irgenwo gefunden), installieren, laufen lassen und dann die setup exe (die zuvor genannte) anklicken. Dann öffnet sich eine installationsroutine für lightroom classic (so gewollt) im Creative Cloud Desktop Programm hie rbei mir am Laptop. Schauen wir mal (installiert wohl gerade:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

....funktioniert nun. Schauen wir mal. Mal ausprobieren und testen. 🙂

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Ach so. Ja das ist separat.

In der lightroom installationsdatei beim Download steht nichts von separat. Einfach nachfolgendes downloaden und installieren. Im nebenfenster steht obenauf soweit ich mich erinnere das die Creative Cloud Desktop App enthalten ist. 

Kein Hinweis = kein funktionieren. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Klicken Sie auf „Datei speichern“ und folgen Sie den Anweisungen. (Hinweis: Der Creative Cloud-Client ist im Download enthalten.)"

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...