Jump to content

Sigma 20mm F2 DG DN | Contemporary


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schweizer können meistens kein richtiges Deutsch 😁. Das ist einfach so und ich darf das als Schweizer auch sagen 😬. Manche Onlinehändler wie Digitec (der weitaus grösste) haben sich aber schon beim 150-600 einen Deut um die absurde UVP geschert. Ich konnte damals mein 150-600 ca. 700 CHF unter der UVP kaufen, bevor es überhaupt lieferbar war. Das 20er hat heiniger.ch nun für CHF 899 gelistet. Immerhin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt sie nicht, die Operette " Land des Lächelns "!   Da heisst es an einer Stelle, doch wie es dort drinnen aussieht, geht niemand was an!

Was mich schon länger umtreibt, sind die Äusserungen bei einem neuen AF Objektiv - Its all metal construction ???   Ist da nur der äußere Tubus gemeint?  Wie sieht da die ganze innere AF Technik in dem Objektiv aus!  Is it all metal???  Bei der relativ hohen Anzahl der Linsen, sind die AF Objektive vergleichsweise recht leicht!   All das wäre mal sehr interessant zu wissen, für das oft nicht wenige Geld!  Ferner wäre es mal interessant zu erfahren, wie lange die Ersatzteilbevorratung garantiert wird, nach einer offiziellen Garantiezeit des Objektivs.

  Mir ist natürlich klar, dass das jeder namhafte Hersteller, dass wohl anders regeln wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 09:54 schrieb OPAL:

Its all metal construction ???   Ist da nur der äußere Tubus gemeint?

Davon ist auszugehen, Außenhaut und Bedienringe, Filtergewinde usw. Dass da innen auch Kunststoffteile verbaut sind, versteht sich von selbst. 

Wenn einen solche Informationen zum Inneren moderner Kameratechnik interessieren, sind der Blog von lensrentals.com (Roger Cicala) und von Kolari Vision (die mit den Modifikationen der Filterstacks) zu empfehlen. 

Bsp. Objektive: https://www.lensrentals.com/blog/2015/12/sigma-35mm-f1-4-dg-hsm-art-lens-teardown/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...