Jump to content

Sigma 20mm F2 DG DN | Contemporary


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich vermute, dass Sigma durchaus ein 70-200 f2.8 für ca. 2000 Euro / CHF anbieten könnte, wenn sie denn wollten. Ich vermute, dass sie den AF nicht schnell genug hinkriegen. Die nicht kastrierten 70-200 f2.8 der Originalhersteller sind halt schon sehr teuer, wenn man neu kaufen will. Selbst das erste GM ist bei Sony noch sehr teuer.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-200 oder war das ein 100-200 von Sigma ist aber schon vor -ich meine- 2 Jahren angekündigt gewesen. Und es wurde immer weiter rausgezögert, aber seit einiger Zeit ist nichts mehr zu hören. Irgendwas kann wohl nicht so funktionieren. Ich vermute auch es hakt beim AF. 

 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤:

Objektive von Fremdherstellern müssen, wenn sie nicht eine Lücke im Sony-Sortiment abdecken, entweder wesentlich günstiger oder in wesentlichen Eigenschaften anders sein, um sich zu verkaufen. Das gilt umso mehr, je höherpreisig das Produkt ist.

Sigma kann aber auch nicht zaubern.

Bei allen anderen Objektiven schafft Sigma es ziemlich gut eine Balance zwischen Preis und Leistung zu halten. Verstehe nicht, warum dies bei einem 70-200er Objektiv anders sein sollte.

 

vor 12 Stunden schrieb Nobby1965:

Das 70-200 oder war das ein 100-200 von Sigma ist aber schon vor -ich meine- 2 Jahren angekündigt gewesen. Und es wurde immer weiter rausgezögert, aber seit einiger Zeit ist nichts mehr zu hören. Irgendwas kann wohl nicht so funktionieren. Ich vermute auch es hakt beim AF. 

 

Ja genau, daran kann ich mich erinnern. Weiß noch genau, wie ich zu einem Freund sagte, dass bald ein 70-200er kommt (laut SAR) und er mit dem Kauf des f4.0 von Sony noch etwas warten solle... 😬 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hi, I am Ben:

Es ist einfach schoen, nicht verstanden zu werden 🙂

Stell halt die Frage klar.

vor einer Stunde schrieb Octane:

Ja. Es ist noch nicht 13 Uhr.

Im übrigen war meine Antwort trotzdem klar. Eigentlich. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hi, I am Ben:

Das G hat die Nase vor. Ist aber nicht so kompakt und hat keinen Blendenring. Ob das bissl an Schaerfe und der Verzicht auf den Blendenring einen Aufpreis von 200 Euro rechtfertigen muss jeder selber wissen.

Der B-Roll ähm das Model äähm das Video meine ich natürlich;) finde ich bis jetzt auch am aussagekräftigsten und zeigt auch ein sehr realistisches Ergebnis auf! ✌️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier für CHF 1040 vs. CHF 828 für das Sony eher nicht 😬. Da müssen Kaufinteressenten wieder ein halbes Jahr warten, wie bei den anderen i-Series Objektiven, bis die auf ein realistisches Preisniveau gesunken sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hi, I am Ben:

Ist euch jemals irgendwas, irgendwie genug? Ernst gemeinte Frage?

Hä, wie meinst du das? Ich feier das Video doch, ich mag dem seine Reviews! Kurz und knackig auf den Punkt gebracht (und auch immer ein hübsches Mädel mit am Start!)

Edit: Also das war wirklich NICHT ironisch gemeint von mir, falls das so rüberkam, ich war nur kurz beeindruckt von dem Model, dem B-Roll und ihrem Outfit mehr nicht... 🤷‍♂️

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2022 um 17:14 schrieb Octane:

UVP in der Schweiz  CHF 1040 🤣

Stellungnahme von Sigma Schweiz:

Zitat
Guten Tag Herr XX
Diese relativ hohen UVPs werden von unseren Partnern im Fotofachhandel gewünscht, damit eine höhere Flexibilität in der individuellen Preisgestaltung besteht.
Die effektiven Marktpreise, resp. Strassenpreise sind aber in aller Regel bedeutend tiefer angesiedelt. Die Preisgestaltung obliegt überdies jedem Händler komplett unabhängig vom Importeur.
Wir sind einverstanden, dass dieses System überdenkt werden muss und werden daher in einigermassen naher Zukunft von UVPs Abstand nehmen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.
Freundliche Grüsse
SIGMA Schweiz

 

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...