Jump to content

Sigma 20mm F2 DG DN | Contemporary


Octane
 Share

Recommended Posts

Sehe ich auch so. Auch der Preis muss deutlich niedriger sein.  Das 65er wird hier aktuell für knapp CHF 700 verkauft und das 20er soll ja gleich viel kosten.  Das 20er Sony kostet um 900 aber dafür gibt es Cashback und Aktionen gibt es auch immer  wieder. Schwierig.

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Das wird sich mit dem famosen Sony FE 20mm f1.8 G messen lassen müssen.

Sigma hat schon das Contemporary 24/2.0 nicht optisch auf Verzeichnung korrigiert. Wenn diese Strategie beibehalten wird, kann es gegen Sonys voll optisch korrigiertes 20er nur über den Preis punkten.

Bei der Größe wird es nur um Nuancen gehen, nicht mal das 24/2.0 ist wesentlich kompakter als das 20/1.8: https://camerasize.com/compact/#858.876,858.1014,ha,t

Ich würde also vermuten, von der Leistung bleibt das Sony ungeschlagen. 

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Bei der Größe wird es nur um Nuancen gehen, nicht mal das 24/2.0 ist wesentlich kompakter als das 20/1.8: https://camerasize.com/compact/#858.876,858.1014,ha,t

Das 1.8/20 ist (wie etliche andere Objektive leider auch) in den Grössenverhältnissen um ca. 10% falsch dargestellt.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb segge:

Wenigstens bekommt das Sony etwas Konkurenz. 

Sigma denkt bei neuen Produkten natürtlich auch immer an den L-Mount und da gibt es sowas kompaktes wie das 2/20mm noch nicht.
Weder bei Leica, noch bei Panasonic und Sigma hat nur das dicke f1.4 20.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Masse sind ja bekannt:

Zitat
  • filter diameter 62mm
  • size φ70 × 72.4mm
  • weight 370g

Das Sony FE 20 f1.8 G hat folgende Masse:

Durchmesser 73,5mm x 84,7mm

Filterdurchmasser 67mm

Gewicht 373 Gramm

Das Sigma ist also deutlich kürzer und etwas dünner. Aber fast gleich schwer.

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Wäre für mich schon ein Kriterium. 
gerade die Kombination 20/35 finde ich verlockend und wenn ich zB das 35 GM hätte, dann wäre das Sony interessanter. 
 

bei APSC hatte ich 12,16,16-55, 85, 70-300 mit 67mm Gewinde. 
Ein Stack mit Filter dabei und man konnte alles machen. 
fand ich toll

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...