Jump to content

7R IV Crop Mode


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen 😊
Bin neu hier in der Community und auch neu was das Sony Alpha System angeht ,komme aus dem Canon Lager
Leider wurde mir letzte Woche meine komplette Ausrüstung gestohlen ,somit war die Zeit da für einen Neuanfang ,ein neues System kennenlernen, da ich günstig an eine 7R IV inkl  Sony 24-105 rangekommen bin 

Muss im Januar Beruflich nach Australien und brauch dazu natürlich auch etwas mehr Brennweite da ich natürlich auch das ein oder andere Tier ablichten mag , hat jemand Erfahrungen mit dem 70 350 an der Kamera ? Ich weiß ,Schaltet dann in den Crop Modus ,ist nicht Ideal aber mehr ist Geldmäßig denke ich erstmal nicht drin nach dem Kauf der 7 R IV und dem Totalverlust der alten Ausrüstung ,muss halt langsam wieder Aufbauen das System

Oder gibt es andere Objektiv Empfehlungen die "günstig" sind ?

So genug geschrieben erstmal 

Freue mich hier zu sein

Gruß Dominik 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. An eine Vollformat würde auch ein Vollformat Objektiv gehören, so die Theorie. Das 70-350 ist ein tolles Objektiv und funktioniert an der a7 wunderbar erst recht als Reisebegleiter. Du kannst später immer noch eine preiswerte Nex dazukaufen, somit würde der Objektivwechsel wegfallen und das ganze wird unwesentlich grösser. So bin ich in den Ferien unterwegs mit a7riii und mit nex 70-350.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik und willkommen im Forum,

Ich halte nichts von APS-C Objektiven an Vollformatkameras. Das ist einfach am falschen Ort gespart. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Rein technisch funktioniert das bei Sony E einwandfrei. Sony macht da keine Einschränkungen.

 

vor 51 Minuten schrieb D.OMINIK:

Oder gibt es andere Objektiv Empfehlungen die "günstig" sind ?

Ja die gibt es. Fragt sich was du als "günstig" betrachtest.

Tamron 70-300 für Sony E. Das ist zwar sparsam ausgestattet aber die Bildqualität ist sehr gut und der AF ist schnell.

Dann gibt es auch noch das Sigma 100-400mm für Sony E-Mount. Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung aber soll auch gut sein.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch das Tamron 70-300 näher ansehen. Dann hast du den Vorteil, den ganzen Sensor zu nutzen von 70-300 und mit APSC Modus trotzdem bis äquivalenten 450mm zu kommen. In der Größe zum Sony ist es zu vernachlässigen und dazu spart man sogar noch ein bisschen Geld (ca. 500€ Tamron vs 650€ Sony)

Die nächste Größe wäre das Sigma 100-400 (ca. 1000€) oder das Tamron 150-500 (ca. 1200€ gerade auf Amazon). Hier würde ich die 200€ mehr fü das Tamron ausgeben, da ähnliche Baulänge und BRennweite nicht zu ersetzen ist 🙂 

Die nächste Kategorie für um die 1500€ wäre das Sigma 150-600 und Sony 200600. Die dürften aber außerhalb des Budgets sein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb D.OMINIK:

Muss im Januar Beruflich nach Australien und brauch dazu natürlich auch etwas mehr Brennweite da ich natürlich auch das ein oder andere Tier ablichten mag , hat jemand Erfahrungen mit dem 70 350 an der Kamera ?

Wenn ich da was von "Tier" lese, würde ich allerdings auch zum Sigma 100-400 oder gar zum 150-500 tendieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tamron 70-300 ist für meine Frau das "immer drauf" Objektiv, bei ca. 550gr Gewicht kann man damit auch den ganzen Tag mit rumlaufen, was ich mit den "großen" hier genannten Teleobjektiven uns nicht antun mag.

Bei Foto Mundus wird gerade ein Ausstellungsstück für unter 500,- € angeboten, ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Und bei Deiner Kamara ist ja noch genug Crop Potential vorhanden.

 

LG

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...