Jump to content

Kranichflug


Wanderer71
 Share

Recommended Posts

Am 25.12.2021 um 15:52 schrieb Wanderer71:

Heute flogen den ganzen Tag  über  Schwärme von Kranichen übers Haus.Die müssten doch eigentlich schon weg sein.Oder sind das die,die hier in Deutschland  bleiben.Hat einer eine plausibel Erklärung  dafür.Danke.

Mfg Thomas 

Ich beantworte  mal selber.Im Netz habe ich gestern  einen Bericht über Kraniche gelesen. Darin hieß  es dem Sinne nach,immer öfter bleiben Kraniche in Deutschland. Da wir vor kurzem Minusgrade hatten,machten sich die Kraniche  kurzentschlossen auf den Weg nach Frankreich und Spanien.Ich hoffe, das ich das richtig  interpretiert  habe.

Mfg Thomas 

Link to post
Share on other sites

Ja, denke ich auch. Wir hatten im Oktober eine Führung des NABU im Kranichgebiet bei Linum. Die Frau meinte auch, dass es von Jahr zu Jahr mehr Kraniche gibt die bleiben. Vielleicht auch, weil die Rastplätze in Spanien nicht besonders sicher sind.

In einem Kranichgebiet könnten es vielleicht auch Schwärme von Zurückgebliebenen sein, die vom Schlafplatz zum Futterplatz und zurück ziehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...