Jump to content

Anvisieren mit langen Brennweiten


Jubbu
 Share

Recommended Posts

Es kommt nicht so häufig vor, dass ich es benötige, aber doch immer mal wieder, und bisher bin ich mit dem Punktvisier von Olympus im Großen und Ganzen zufrieden. Es sitzt halt auf dem Sony-Blitzschuh nicht optimal, da hilft dann ein Adapterstück, mir gefällt es aber eh an der Stativaufnahme des Objektivs besser (funktioniert so aber natürlich nur Freihand, ansonsten müsste man sich eine Halterung basteln). Ich würde mich jetzt nicht als großen Tier- oder Vogelphotographen bezeichnen (ist auch kein wirklicher Schwerpunkt, häufig mache ich das nur zur Artbestimmung), aber es senkt gerade bei flink fliegendem Fluggetier die Einstiegshürde doch merklich. 🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...