Jump to content

Sigma 35 mm 1.4 art DG auf Sony Alpha 7 IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich werf mal eine Frage in die Runde:

Wir haben die brandneue Sony Alpha 7 IV und uns, um ein wenig Geld zu sparen, auf Willhaben ein Sigma 35 mm 1.4 art DG gekauft. Erst hinterher sind wir drauf gekommen, dass es noch ein neueres DG DN Modell gibt. Unsere Linse ist auch E Mount, was ja für Spiegellose Vollformat Kameras von Sony gedacht ist. Die Linse funktioniert gut, die Bilder sind toll. Nur beim Filmen (das war eigentlich der Hauptgrund für die Linse) kommt ab und zu die Meldung auf der Kamera "Wrong Lense". Ich kann aber ganz normal filmen und meines Erachtens nach ist auch die Qualität top.

Meine Frage: Ist das neue Sigma 35 ,, 1.4 DG DN einfach nur noch besser als das DG Modell und ich kann das DG Modell trotzdem verwenden (funkt ja eigentlich bis auf die Meldung beim Filmen) oder ist das eigentlich inkompatibel und funktioniert nur mehr schlecht als recht. Muss dazu sagen, ich bin noch eher Anfänger und die ganze Materie mit den verschiedenen Linsen ist noch sehr neu für mich. Kann ich das DG Modell behalten, oder soll ich's verkaufen und mir stattdessen das neuere DG DN kaufen?

Besten Dank, Gerald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 14 Minuten schrieb Bino2710:

Erst hinterher sind wir drauf gekommen, dass es noch ein neueres DG DN Modell gibt. Unsere Linse ist auch E Mount, was ja für Spiegellose Vollformat Kameras von Sony gedacht ist.

Du hast das DSLR Modell, das 2018 für E-Mount umgebaut wurde. Die Konstruktion ist deutlich älter. Das war das allererste Sigma Art Objektiv. Das neuere DG DN Modell wurde von Grund auf für spiegellose Kameras konzipiert. Ich muss allerdings sagen, dass mich das nicht überzeugt hat bei den Tests die ich gesehen habe. Schlussendlich habe ich das GM gekauft auch wenn das im Normalfall doppelt so teuer ist (ich konnte es zu einem Hammerpreis kaufen).

Das Sony FE 35 f1.8  ist ein Topobjektiv und auch noch günstig. Damit macht man nichts falsch.

Wer f1.4 will, dem empfehle ich immer gerne das Sony 35mm f1.4 GM.

 

Wenn du mit deinem 35er zufrieden bist, dann behalt es einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Octane said:

Willkommen im Forum,

Du hast das DSLR Modell, das 2018 für E-Mount umgebaut wurde. Die Konstruktion ist deutlich älter. Das war das allererste Sigma Art Objektiv. Das neuere DG DN Modell wurde von Grund auf für spiegellose Kameras konzipiert. Ich muss allerdings sagen, dass mich das nicht überzeugt hat bei den Tests die ich gesehen habe. Schlussendlich habe ich das GM gekauft auch wenn das im Normalfall doppelt so teuer ist (ich konnte es zu einem Hammerpreis kaufen).

Das Sony FE 35 f1.8  ist ein Topobjektiv und auch noch günstig. Damit macht man nichts falsch.

Wer f1.4 will, dem empfehle ich immer gerne das Sony 35mm f1.4 GM.

 

Wenn du mit deinem 35er zufrieden bist, dann behalt es einfach.

Danke für die ausführliche Antwort. Das heißt die von dir genannten Linsen sind besser, aber es spricht nichts dagegen das 35 mm f1.4 DG zu verwenden, wenn wir zufrieden sind damit. Ist es möglich, dass die Sony Alpha 7 IV wrong Lense sagt weil es keine Sony Original-Linse ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das GM ist sicher besser aber auch viel teurer. Bei Sony Originalobjektiven kann man meistens sicher sein, dass der AF optimal funktioniert.

vor 1 Stunde schrieb Bino2710:

aber es spricht nichts dagegen das 35 mm f1.4 DG zu verwenden, wenn wir zufrieden sind damit.

natürlich nicht

vor 2 Stunden schrieb Bino2710:

Ist es möglich, dass die Sony Alpha 7 IV wrong Lense sagt weil es keine Sony Original-Linse ist?

Keine Ahnung. ich verwendee diverse Sigma und Tamron Objektive und eine solche Meldung habe ich noch nie gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...