Jump to content

Mehrfache gleiche Beiträge in ungelesen Liste


Empfohlene Beiträge

Das darf doch nicht wahr sein: Eine kleine Anpassung in einer Datenbankabfrage, das dauert ein paar Minuten für den Mitarbeiter des Dienstleisters (ich programmiere und verkaufe auch Webanwendungen in PHP&MySQL leider keine Forenanwendungen;).
Aber der Kollege, der das programmiert wird nicht gefragt, das ist wohl eine Marketingentscheidung.

Andererseits macht die aktuelle Mehrfach-Darstellung überhaupt keinen Sinn, egal welches Paket @Andreas J.gekauft hat, oder in der Vergangenheit genutzt hatte. Wohlwollend formuliert könnte das eine Verschlimmbesserung durch ein Update sein.
Wenn ich aber solch ein "Update" ausliefern würde, würde ich mich ungefragt in der Pflicht sehen das kostenlos nachzubessern.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blur:

Das darf doch nicht wahr sein: Eine kleine Anpassung in einer Datenbankabfrage, das dauert ein paar Minuten für den Mitarbeiter des Dienstleisters

Ganz so ist das nicht – wir sprechen hier von einer spezialisierten Suchtechnologie (ElasticSearch), die auf riesengroßen Indizes (zig Gigabyte) rumrödelt.

Das ist extrem anspruchsvoll für Maschinen und Konfiguration, daher bin ich auch gerne bereit, für den Service zu bezahlen.

Dass diese Funktion deaktiviert wurde, dafür gibt es sicher intern gute Gründe (extreme Last, Fehleranfälligkeit).

Ein Unding ist nur, dass das nicht ausreichend vorab kommuniziert wurde und im Nachhinein Kunden nicht informiert wurden, bei denen dadurch Fehlermeldungen en masse aufgetreten sind.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...