wasabi65 Posted December 11, 2021 Share #1 Posted December 11, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit ein paar Tagen wieder Mal dieser bug (auch im SKF). iOS Chrome. @Andreas J. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hpk Posted December 11, 2021 Share #2 Posted December 11, 2021 Es gibt zwei Versionen der Ungelesen Liste. Musst von Ausführlich auf Kompakt wechseln, dann ist so wie früher ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted December 11, 2021 Author Share #3 Posted December 11, 2021 vor 20 Minuten schrieb hpk: Es gibt zwei Versionen der Ungelesen Liste. Musst von Ausführlich auf Kompakt wechseln, dann ist so wie früher ... Hat nix damit zu tun. Guck Mal das Bild an und zähle wie oft der Schwarzweiss Thread erscheint. Im SKF war der Index korrupt und wird grad neu aufgebaut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted December 11, 2021 Share #4 Posted December 11, 2021 Das hat nichts mit Ausführlich oder Kompakt zu tun, da hat Wasabi65 recht. Das Doppelgemoppel ist mir auch gestern das erste Mal aufgefallen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted December 12, 2021 Share #5 Posted December 12, 2021 Ich habe zwar nicht den genauen Fehler ermittelt, aber durch ein größeres Update und Umstellung in der Infrastruktur sollte es gleich wieder korrekt funktionieren. Freue mich über Erfolgsmeldungen und (nicht ganz so doll) Rückmeldung, wenn es noch Fehler gibt… Gruß Andreas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blur Posted December 12, 2021 Share #6 Posted December 12, 2021 (edited) Du hast vor 12 Std. geschrieben "gleich". Eben war dieses Verhalten noch zu sehen: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited December 12, 2021 by blur 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted December 13, 2021 Share #7 Posted December 13, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern bis spät abends war es unverändert. Heute morgen gab es keine doppelten, kann aber daran liegen, dass nur noch einfach gepostet wurde in einem Thread. EDIT: Stimmt nicht, wer richtig schaut. Mehrere Posts werden nach wie vor angezeigt pro Thread. Und ich habe schon Verlauf, Cookies, etc. gelöscht und mich neu angemeldet. Edited December 13, 2021 by Nobby1965 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted December 13, 2021 Share #8 Posted December 13, 2021 Das Problem liegt nicht bei euch oder euren Rechnern oder in irgendeinem Cache. Das liegt irgendwo beim Suchmechanismus, der forenübergreifend seit einigen Tagen spinnt, ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Ist leider sehr zäh zu debuggen – ich habe schon den halben Adventssonntag damit verbracht. Ich bleibe dran, habe aber noch keinen echten Ansatz, woran es liegt. Gruß Andreas 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 13, 2021 Share #9 Posted December 13, 2021 (edited) vor 35 Minuten schrieb Andreas J.: ohne dass ich irgendetwas geändert habe. Das war der Satz, bei dem unser IT-Spezi / Systemadministrator dann immer nachsichtig lächelte … SCNR Edited December 13, 2021 by leicanik 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 13, 2021 Share #10 Posted December 13, 2021 vor 1 Stunde schrieb Andreas J.: Ich bleibe dran, habe aber noch keinen echten Ansatz, woran es liegt Indernetz putt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted December 13, 2021 Share #11 Posted December 13, 2021 vor einer Stunde schrieb leicanik: Das war der Satz, bei dem unser IT-Spezi / Systemadministrator dann immer nachsichtig lächelte … … und dann das originalverpackte Stromkabel fand und einsteckte. Ich bin mir selbst gegenüber auch misstrauisch, in diesem Fall ist aber ohne Update in allen meinen Foren der gleiche Fehler aufgetreten. Mysteriös… Andreas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 13, 2021 Share #12 Posted December 13, 2021 Oha, das scheint ja echt ein größeres Problem zu sein: SKF schon den ganzen Tag offline. Ich drücke die Daumen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted December 13, 2021 Share #13 Posted December 13, 2021 vor 13 Minuten schrieb leicanik: Oha, das scheint ja echt ein größeres Problem zu sein: SKF schon den ganzen Tag offline. Ich drücke die Daumen ... Es ist zum Mäusemelken… Da ist ein Update-Prozess aus dem Ruder gelaufen – zwei Stunden haben wir gehofft, dass er sauber durchläuft, dann haben wir nochmal zwei Stunden zugegeben. Und jetzt warte ich seit 1,5 h, dass der Support den Datenbank Server sauber neu startet. Backup habe ich – aber ansonsten ist das gerade nervenzerfetzend… Gruß Andreas 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kk7 Posted December 13, 2021 Share #14 Posted December 13, 2021 @Andreas J. Gutes Gelingen, meine PM deswegen kannst Du ignorieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 13, 2021 Share #15 Posted December 13, 2021 Immerhin läuft es jetzt wieder, wenn auch der alte Fehler leider immer noch vorhanden ist. So ein Pech. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hpk Posted December 20, 2021 Share #16 Posted December 20, 2021 (edited) @Andreas J. Besteht eine Chance, dass das mal gefixt wird? Ist mittlerweile wirklich lästig ... Edited December 20, 2021 by hpk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted December 20, 2021 Share #17 Posted December 20, 2021 Ich warte auf den Software Hersteller. Bin selber etwas angespannt… Gruß Andreas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted December 20, 2021 Share #18 Posted December 20, 2021 Ich gewöhne mich langsam daran... einfach aussitzen @Andreas J. 🤣 Kann mir aber schon vorstellen wie dich das nervt 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas J. Posted December 21, 2021 Share #19 Posted December 21, 2021 Update: Ich kenne jetzt die Ursache – mein Dienstleister für die Suche hat ohne Information den Funktionsumfang reduziert. Er bietet ein Upgrade auf ein höherwertiges Paket an, das allerdings den 12-fachen Preis hat (und ich rede nicht von 5€ auf 60€ …) Ich bin stinksauer, weil ich unnötig eure Geduld strapaziere und selber mittlerweile mehrere Arbeitstage in die Recherche investiert habe. Ich darf jetzt 3 Tage vor Weihnachten einen neuen Dienstleister recherchieren und die Umsetzung planen. Gruß Andreas PS.: Ab welcher Uhrzeit ist es gesellschaftlich akzeptabel, Eierlikör zu trinken? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Helios Posted December 21, 2021 Share #20 Posted December 21, 2021 vor 23 Minuten schrieb Andreas J.: PS.: Ab welcher Uhrzeit ist es gesellschaftlich akzeptabel, Eierlikör zu trinken? Irgendwo auf der Welt ist es immer nach 18 Uhr, also Bottom's up! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 21, 2021 Share #21 Posted December 21, 2021 vor 25 Minuten schrieb Andreas J.: PS.: Ab welcher Uhrzeit ist es gesellschaftlich akzeptabel, Eierlikör zu trinken? Immer. Wenn dieser als Soße fürs Schokoeis dient, ist es kein Trinken sondern Deko. Im Waffelbecher genossen wird aus einem Getränk ein Lebensmittel. Mach dir keine Gedanken, das geht vorbei 🤪 Übrigens würde mich wundern, wenn du mit der Anbietersuche fündig wirst. Wer macht solche Schritte ohne vorherige Absprachen? Ich vermute, dass dein Anbieter selbst recherchiert und festgestellt hat, dass er billiger als der Wettbewerb ist. Mich persönlich hat diese Werbeeinblendung noch nie gestört. Aber ich sehe ja auch nicht, wenn bei meinen Bildern welche schief oder Flecken auf dem Sensor sind 😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted December 21, 2021 Author Share #22 Posted December 21, 2021 vor 19 Minuten schrieb DirkB: Werbeeinblendung …das ist ja hier nicht der Grund sich zu netven… Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hpk Posted December 21, 2021 Share #23 Posted December 21, 2021 (edited) Danke für die Infos, @Andreas J.. Das hilft mir, mich etwas in Geduld zu üben ☺️ Viel Erfolg bei der Suche und Evaluation einer Alternative 👍 Edited December 21, 2021 by hpk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 21, 2021 Share #24 Posted December 21, 2021 (edited) vor 2 Stunden schrieb Andreas J.: Update: Ich kenne jetzt die Ursache – mein Dienstleister für die Suche hat ohne Information den Funktionsumfang reduziert. Ich darf jetzt 3 Tage vor Weihnachten einen neuen Dienstleister recherchieren und die Umsetzung planen. Gruß Andreas PS.: Ab welcher Uhrzeit ist es gesellschaftlich akzeptabel, Eierlikör zu trinken? Bei deinem aktuellen Problem würde ich eher Apfelsaft trinken ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited December 21, 2021 by donalfredo 1 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
voti Posted December 21, 2021 Share #25 Posted December 21, 2021 vor 3 Stunden schrieb Andreas J.: Update: Ich kenne jetzt die Ursache – mein Dienstleister für die Suche hat ohne Information den Funktionsumfang reduziert. Er bietet ein Upgrade auf ein höherwertiges Paket an, das allerdings den 12-fachen Preis hat (und ich rede nicht von 5€ auf 60€ …) Wow, das ist ja wie eine Ransomware Attacke mit anschließender Lösegelderpressung. vor 3 Stunden schrieb Andreas J.: PS.: Ab welcher Uhrzeit ist es gesellschaftlich akzeptabel, Eierlikör zu trinken? Udo Lindenberg gurgelt schon beim morgendlichen Zähneputzen mit Eierlikör. 😉 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts