Schwarzfuß Posted December 9, 2021 Share #1 Posted December 9, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der VF-Objektiv- Faden wird unübersichtlich. Wäre es nicht sinnvoll, die Objektive wenigstens in Unterkategorien - nach Herstellern - vor zu sortieren ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 9, 2021 Share #2 Posted December 9, 2021 vor 2 Minuten schrieb Schwarzfuß: Der VF-Objektiv- Faden wird unübersichtlich. Ja. Aber es ist halt ein Forum und kein Nachschlagewerk. vor 3 Minuten schrieb Schwarzfuß: Wäre es nicht sinnvoll, die Objektive wenigstens in Unterkategorien - nach Herstellern - vor zu sortieren ? Halte ich persönlich nicht für nötig und auch nicht für umsetzbar in einem Forum. Der Hersteller spielt ja keine Rolle. Hauptsache E-Mount. Man kann schon froh sein, wenn die Benutzer den korrekten und vollständigen Objektivnamen im Threadtitel benutzen und nicht nur z.B. Tamron 70-300 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwarzfuß Posted December 9, 2021 Author Share #3 Posted December 9, 2021 E-Mount trägt ja schon die Überschrift der Kategorie "Objektive für Sony E-Mount Vollformat: Sony G Master, Sony G, Zeiss Objektive und Dritthersteller" Viele sehen es wohl auch als Nachschlagewerk, da ja Bilder auch viele Eindrücke von den Fähigkeiten der Objektive (manchmal auch der Fotografen ) vermitteln. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 9, 2021 Share #4 Posted December 9, 2021 Ja schon aber es sind ja auch diverse Kaufberatungsthreads dort drin. Willst du die auch sortieren? Halte ich für wenig sinnvoll. Kannst ja mal bei den Mods anfragen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 10, 2021 Share #5 Posted December 10, 2021 So wie es ist, funktioniert es doch gut. In dem Übersichtsthread sucht man sich seinen Brennweitenbereich aus undgelangt über den Link sofort in den richtigen Threads. Wenn ich unbedingt ein Voigtländer haben will, dann gehe ich auf deren Website und suche das aus, was ich unbedingt brauchen könnte. Falls das Geld weg muss. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts