Jump to content

Sortierung im Objektive Faden

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Schwarzfuß:

Der VF-Objektiv- Faden wird unübersichtlich.

Ja. Aber es ist halt ein Forum und kein Nachschlagewerk.

vor 3 Minuten schrieb Schwarzfuß:

Wäre es nicht sinnvoll, die Objektive wenigstens in Unterkategorien - nach Herstellern - vor zu sortieren ? 

Halte ich persönlich nicht für nötig und auch nicht für umsetzbar in einem Forum. Der Hersteller spielt ja keine Rolle. Hauptsache E-Mount.

Man kann schon froh sein, wenn die Benutzer den korrekten und vollständigen Objektivnamen im Threadtitel benutzen  und nicht nur z.B. Tamron 70-300

• Like 1

E-Mount trägt ja schon die Überschrift der Kategorie

"Objektive für Sony E-Mount Vollformat: Sony G Master, Sony G, Zeiss Objektive und Dritthersteller"

Viele sehen es wohl auch als Nachschlagewerk, da ja Bilder auch viele Eindrücke von den Fähigkeiten der Objektive (manchmal auch der Fotografen :classic_laugh: ) vermitteln. 

So wie es ist, funktioniert es doch gut. In dem Übersichtsthread sucht man sich seinen Brennweitenbereich aus undgelangt über den Link sofort in den richtigen Threads. Wenn ich unbedingt ein Voigtländer haben will, dann gehe ich auf deren Website und suche das aus, was ich unbedingt brauchen könnte.

Falls das Geld weg muss.