Jump to content

Speicherkarten für A7R IV


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine R IV die Kingston Canvas React Plus 128GB gekauft und kann diese nur empfehlen. Kosten nur ein bruchteil von SanDisk, Lexar und Sony sind genauso schnell und haben sogar lebenslange Garantie wie SanDisk. Was viele Hersteller nicht haben. Und man bekommt einen sehr schnellen kleinen Kartenleser kostenlos dazu.

bearbeitet von raychan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb raychan:

Kosten nur ein bruchteil..

Naja, kommt drauf an..  sowohl die Sony SF-E UHS-II als auch die SF-M Tough UHS-II Karten sind günstiger als diese Kingston..  selbst wenn man die 8.- welche der Reader einzeln kostet berücksichtigt..  Lexar hat ebenfalls günstigere Serien..   wenn man ausschließlich diejenigen mit 250-300 MB/s Schreibraten berücksichtigt gehört die Kingston zu den günstigeren, da hast Du recht.. Ist halt die frage ob das jemals irgend eine Kamera intern bedienen können wird, aktuell liegen die Schreibraten ja nur um die 150 MB/s..

Am 11.9.2020 um 18:14 schrieb wuschler:

Hat zufällig einer die Sony SF-M128T (bzw. in einer anderen Größe) im Einsatz?

Ja, willst Du was spezielles dazu wissen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit hab ich die Sony SF-M Tough Karten wirklich lieb gewonnen und erfreue mich an der fühlbaren äußeren Robustheit im Vergleich zu anderen Karten.

Die lebenslange Garantie halte ich ohnehin für Marketing-Gaga. Denn was nützt dir eine für den Hersteller billige bereitzustellende Ersatzkarte, aber deine Daten sind futsch? Da nutzt mir die der SanDisk Gutschein für die Pro Rescue Software aber dreimal mehr. Hat mir auch schon zwei mal wichtige Bilder kostenlos gerettet.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Sony Kameras oder Sony SD Karten ? Die Sony Tough G Serie kann bis 299MB/s schreiben. Wenn du die Kameras meinst, habe ich  festgestellt, dass die G Serie merklich spürbar flotter ist (mit einer RIV) als die Sandisk Extreme Pro (schreibt bis zu 260MB/s). Ob das den Merhpreis wert ist, sei dahingestellt und jedem selbst überlassen (64 GB f 112 vs 89 Euronen beim grossen Fluss und 45 zu der Sony Tough M). Ich finde es ein angenehmes Arbeiten und habe mir 2 gegönnt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb WIzard:

Meinst du Sony Kameras oder Sony SD Karten ?

Die Kameras natürlich. Die Karten schreiben keine Daten. 

Ich nutze die SF-M Karten von Sony die 150MB/s Schreibgeschwindigkeit zulassen. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...