Jump to content

Spanien


rororo

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Nobby1965:

So schöööön @rororo Viel Spaß noch, wie lange bist du noch dort? 

Vielen Dank, Nobby. Am Black Friday war der günstigste Rückflug bei der Lufthansa Heilig Abend. So habe ich das Datum gewählt. Der ist kostenfrei  umbuchbar. Ich entscheide dann in Malaga unter Berücksichtigung Deiner Lageberichte Rhein-Neckar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Plaza de Toros de Ronda

Die Aren in Ronda wurde im 17. Jahrhundert gebaut. Sie gilt als eine der größten und schönsten ihrer Art und war das Vorbild für die meisten Stierkampfarenen der Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da werden bei mir sehr schöne Urlaubserinnerungen wach. Für den Besuch des Innenbereichs der Stierkampfarena fehlte mir in Ronda leider die Zeit, an allen übrigen gezeigten Plätzen war ich 2018 selbst, darüber hinaus auch noch in diversen anderen sehr schönen Orten Andalusiens. Dort habe ich natürlich viele Fotos aufgenommen. Nur hatte ich damals eben noch keine Sony Alpha Kamera und somit auch nicht meine heutigen fotografischen Möglichkeiten zur Verfügung. Danke für das Thema, @rororo!

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Trisha ich habe gut drei Wochen bis Weihnachten in Andalusien verbracht. Das war eine großartige Reiseidee und ich habe viel Fotomaterial mitgebracht. Habe aufgehört von unterwegs zu posten, weil die Anzeige des Notebooks die Farben und Kontraste verfälscht und die Aufbereitung der Raws müßig ist.

Am 23.12.2021 um 18:33 schrieb Trisha:

Da werden bei mir sehr schöne Urlaubserinnerungen wach. Für den Besuch des Innenbereichs der Stierkampfarena fehlte mir in Ronda leider die Zeit

Für die Plaza de Toro war ich extra einen Tag länger in Ronda geblieben. Wusste nicht, dass am Montag 6. Dezember Tag der Verfassung und Feiertag ist. Am langen Adventswochenende war die Stadt auch zum vermeintlichen Vertrag übervoll mit Wochenendausflüglern. So fand ich keinen Parkplatz in Zentrumsnähe. Bis ich dann nach langem Fußweg um 15 Uhr an der Plaza del Toro angekommen war, wurden gerade die Pforten der Arena geschlossen. Weil Feiertag war früher als sonst. Naja, es gibt genug zu sehen in Ronda und jeder Tag länger ist am Ende ein Gewinn.

Die Zentren der andalusischen Städte sind in der Adventszeit üppig mit Lichtern geschmückt. Mit ein zwei Ausschnitten davon wünsche ich Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Feliz Navidad Amigos

bearbeitet von rororo
  • Like 7
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2021 um 17:21 schrieb rororo:

Gerne Trisha ich habe gut drei Wochen bis Weihnachten in Andalusien verbracht. Das war eine großartige Reiseidee und ich habe viel Fotomaterial mitgebracht. Habe aufgehört von unterwegs zu posten, weil die Anzeige des Notebooks die Farben und Kontraste verfälscht und die Aufbereitung der Raws müßig ist.

Verständlich, außerdem wolltest auf der Reise die Zeit sicher lieber auf der Straße als auf vor dem Computer nutzen. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, du seist bereits wieder abgereist.

Wenn du noch ein paar Fotos "nachschießen" könntest, würde ich dem von meiner Seite aus nichts im Wege stehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 9 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Puente de la Constitución de 1812

Die Brücke der Verfassung - Andalusien, Cadiz. Aufgenommen in Langzeitbelichtungstechnik (30s) mit ND-Filter.

 

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 months later...

Sony A7RIV mit Sony 24-105, ISO 4000, BL4–1,3 Belichtungskorrektur, 1/30. Kathedrale Palma, gestern mal nicht voll beleuchtet bei Vollmond, mal ein anderes Bild. ACR, Endbearbeitung in Luminar Neo. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...