Jump to content

Kaufberatung: Sony A7 III / II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin neu hier, bzw, sogar noch Gast und bin ein Einsteiger in die Fotographie.
Fotografieren möchte ich vor allem Portraits (Menschen, Autos, Motorräder), Landschaften oder eben einfach auch mal ein paar schöne Urlaubsbilder.
In den letzten Wochen habe ich mich mal über verschiedene Modelle schlau gelesen.

Kurz darauf bin ich dann in einige Läden gegangen und hab mir die verschiedenen Modelle angeschaut. 
Hierbei habe ich mich entschieden, dass es eine Vollformatkamera werden soll, da ich da meiner Meinung nach am Längsten etwas von haben werde.

Nun habe ich ein paar Modelle verglichen und mich dazu entschieden, dass es entweder eine A7 II oder eine A7 III werden soll.
Für die III spricht dabei für mich, dass es sich um ein noch etwas aktuelleres Modell handelt und für die II eher der geringere Preis.

Da die Preise auf Ebay-kleinanzeigen echt stark variieren und da teilweise schon A7 III Modelle für unter 1000€ angeboten werden und dabei noch unter 20k Auslösungen liegen, würde ich gerne mal wissen, was ein realistischer Preis für eine A7 II oder eine A7 III ist, welche unter 20k Auslösungen hat. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr denkt, dass die Preise im Frühjahr nächsten Jahres noch fallen werden, wenn einige auf die A7 IV umsteigen werden.

 

Ich hoffe mein Anliegen ist einigermaßen klar geworden und dass die Frage noch nicht zu oft gestellt wurde. Weiter bin ich für jede Empfehlung bezüglich der Kameras für einen Einsteiger offen und nehme jeden Rat gerne an.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Besten Gruß

Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,