Jump to content

Kaufberatung 24/25mm und vieles mehr :)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Ob es der Mehrpreis für eine A wert ist mag ich bezweifeln.

Welcher Mehrpreis? Die ILCE-7RM3 ist ja meistens gar nicht mehr lieferbar. Man bekommt nur noch die A zum gleichen Preis.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Die beiden Modelle werden doch z. Zt. bei etlichen bekannten  Händlern zum gleichen Preis angeboten (2599 € ohne Abschläge). 

Heinrich, ich schätze Dich wirklich, aber was soll denn dieser Hinweis? Klicke meinen Link an dann siehst Du das es nicht so ist. Die  RIII ist preiswerter als die A und wie ich schon sagte, wer sagt denn das es eine neue sein muss?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KDKPHOTO:

Kein Problem guckst Du hier : https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5790849_-alpha-7r-iii-sony.html

Und es muss ja auch keine neue sein. 

Die ILCE-7RM3 in deinem Link kosten alle 2599 Euro. Die günstigste für 2330 ist von asgoodasnew. Angeblich neu. Alle anderen kosten genau gleich viel.

Dann schaust du einfach hier:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201430541_-alpha-7r-iiia-body-sony.html

Und siehst dort, dass man für 2599 überall auch eine Alpha 7RIIIa bekommt.

Alternativ hier Alpha 7RIIIa für 2599: https://geizhals.de/sony-alpha-7r-iii-body-ilce-7rm3a-a2507308.html

und hier noch als Alpha 7RIII deklariert ab 2597.92: https://geizhals.de/sony-alpha-7r-iii-gehaeuse-ilce-7rm3-a1716883.html

Bei manchen wird man übrigens so oder so eine RM3a bekommen, weils keiner unterscheiden kann.

 

 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Die günstigste für 2330 ist von asgoodasnew. Angeblich neu.

Neu wird die schon sein, aber wenn der Händler eigene Garantien geben muss kann man sich selbst zusammenreimen, wo die Ware herkommt. Als Preisreferenz würde ich das nun nicht verwenden. Und selbst dann gibt es wie hier erwähnt wurde mit der Cashback-Aktion noch günstigere Angebote. 

vor 23 Minuten schrieb FotoMats:

Für das Geld würde ich ja lieber gleich eine junge gebrauchte RIV kaufen (oder über Umwege sogar eine neue r4a) und wäre dazu auch noch völlig auf dem Stand der Dinge... (Body&AF)

Aktuell gibt es mit der A7R4a bei Foto Koch ein Bundle-Angebot mit dem 24-70/4, wenn man das günstig verkauft ist der Aufpreis zur A7R3 zum aktuellen Kurs (mit Cashback) tatsächlich so gering, dass ich persönlich auch eher zum neueren Modell greifen würde. Aber mir wären die Verbesserungen auch wichtig, je nachdem was man allerdings macht kann auch die R3 noch völlig ausreichen (meine R2 setze ich ja auch noch ein und bin sehr zufrieden damit). Ich habe die A7R3(a) jetzt auch schon für unter 2.000 Euro gesehen (mit Rabattaktion und Cashback). Da wird es dann auch mit dem Gebrauchtkauf eng.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby1965 So scheint die R III ja günstig zu sein. Und jetzt treibe ich Dich in den Wahnsinn:

Ich hatte damals von der R III auf die R IV gewechselt auf Grund eines unschlagbaren Ankaufspreises meine RIII. Der Unterschied ist m.M.n. gewaltig, allein schon die Haptik ist besser, abgesehen von den technischen Verbesserungen. Aber wie ich sagte, wenn dann würde ich die  A7 IV vorziehen, mit 33 MP, dem AF und dem neuen Menü. Für mich ist die A 7IV eine Mittelding zwischen a9 II und einer R. gut die R III hätte 40 MP, aber die Geschwindigkeit der 7 IV, Serie, Video, Augen AF (Mensch, Tier, Vogel) ist einzigartig. 

Nobby , ich würde beim Händler oder im Fotokreis beide testen R III und A 7 IV. Und dann  entscheiden. Wenn Du dann eine 7 IV hättest, so glaube ich nicht das Du deine "alte" 7 er behalten würdest, da es kaum einen Grund gäbe sie noch zu nutzen.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Kerl. Nun hat er zum BF Askese geübt und jetzt wird er rückfällig. 

Jetzt mache ich aber mal den Spielverderber: sind wir noch richtig im Objektiv Thread? 

Ich finde, dass Norbert einfach eine RIV kaufen sollte und wir dieses Thema ruhen lassen. Übrigens passt dann das 24mm GM perfekt dazu. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kameras habt ihr mich tatsächlich mehr verwirrt als gut war. Vlt. ist es ja so, dass ihr, vor allem @KDKPHOTO das absichtlich gemacht hat, damit ich NIX kaufe 😏 Das mit der Kamera habe ich jetzt aber endgültig aufgeschoben. Ich warte mal ob nächstes Jahr die A7R V rauskommt und was dann die Preise der IVer machen. Tendiere immer noch mehr zu einer R statt der A7 IV. Und inzwischen übe ich mal weiter mit meiner A7 III (und II) um mich weiter zu verbessern. 

Gekauft habe ich aber trotzdem was und weil ich es preisgleich wie im WWW lokal bei Fotogena in Worms gesehen und reserviert habe, fahre ich nachher gleich nach der Arbeit hin und hole es ab.... ach so, was? Das FE 12-24mm/f4 mit nur einem G 👍 Das reicht mir. Auch eine nette Kombi das und dazu das Tamron 28-200. Damit bin ich dann von 12-200 bereit. 

Jetzt wird sich zeigen wie stark die Liebe zu meinem 16-35mm ZA/f4 ist. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

.... @KDKPHOTO das absichtlich gemacht hat, damit ich NIX kaufe 😏 ...

Jetzt wird sich zeigen wie stark die Liebe zu meinem 16-35mm ZA/f4 ist. 

 

Nein mein Freund, das war nicht meine Absicht, ich wollte Dich in Bezug auf eine Kamera unterstützen.

Gratuliere zum 12 - 24, aber eine alte Liebe ( 16 - 35 ) solltest Du nicht beenden. Obwohl, hättest Du eine R, wäre ja genug crop Potential da, um von 24 auf 35 mm zu croppen.😆 Nein besser ich höre jetzt auf.

Du würdest Dich ja auch nicht von deiner Frau trennen, wenn Dir eine jüngere über den Weg läuft - oder? 

Gut das deine Entscheidung nun zu einem finalen Ende gekommen ist.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch nur Spaß @KDKPHOTO mit der Kamera. Aber ich dachte mir, ich lerne mal richtig weiter mit meinen jetzigen umzugehen und dann geht's weiter. Und mit dem 16-35 hast du auch recht, ich denke das hat weiterhin seinen Platz. 

------

Weil ich ja *supportyoulocal* im Fachhandel vor Ort gekauft habe, hatte ich endlich mal die Gelegenheit die A7 C anzufassen. Ich wollte mal schauen wie sie sich anfühlt 

- fühlt sich gut an

- Das mit dem Sucher ist o. K. 

- bevor eine/r meint, ich denke nicht, dass die es zu mir schaffen wird. Wenn ich die einpacken kann, kann ich auch eine andere mitnehmen. Aber sie hat was und es tickt ja jeder anders. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 16-35 würde bei mir z.B. in einem Automuseum als erste Wahl an die Kamera kommen. 24...35 mm ist ideal für die Autos und 16..24 mm ideal für die Übersicht in der Halle. Das 28-200 mm wäre dann für ein paar Details außen oder auch innen perfekt. Mit dem 12-24 und dem 28-200 mm sitzt man in der Halle irgendwie zwischen den Stühlen. Entweder zwei Gehäuse oder ständiger Objektivwechsel.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...