Jump to content

Bild-Rückschauzeit verkürzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle,

hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Rückschauzeit kürzer zu bekommen, als 2 Sek oder auf aus, wie im Menü?

Meine Fuji hat 0,5sek - das ist ganz gut, um kurz auf die schnelle die Belichtung grob richtig einzuschätzen. Gehen alle Blitze mit etc.

Gibt es einen Hack oder Trick oder sonst etwas um das auch in der Sony hinzubekommen? 

Beste Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

Einfach die Vorschau ausschalten und bei Bedarf den Betrachtungsmodus manuell aufrufen und wenn fertig auf den Auflöser drücken um im den Fotomodus zurück zu kommen, das geht meiner Meinung nach schneller , probiers doch mal aus ob du damit zu Recht kommst.

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Die Bildvorschau ist zusammen mit dem AF Hilfslicht das erste, das ich ausschalte bei einer neuen Kamera.  Habe ich auch bei den Fujis so gemacht. Machen vermutlich viele so.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

... — aber bricht die automatische Wiedergabe nicht sowieso ab, sobald man den Auslöser antippt? Dann wäre die eingestellte Zeit doch fast egal.

genau so ist es und erscheint mir als die beste Lösung für die Eingangsfrage.

Ich hatte das so mal kurz aktiv, mich hatte aber trotzdem genervt, dass die Vorschau jedesmal ungefragt anging.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb leicanik:

… — aber bricht die automatische Wiedergabe nicht sowieso ab, sobald man den Auslöser antippt? Dann wäre die eingestellte Zeit doch fast egal.

Genau so mache ich es auch, aber man kann ja aus allem etwas machen, von wegen andere machen es da besser. … hier schreibe ich mal nicht weiter, was ich von solchen … halte. 😎

bearbeitet von baerlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle das je nach Motiv ein. Architektur --> 10 s, Bewegte Motive - ---> keine Bildkontrolle. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es da eine Standardeinstellung gibt. Im Tumult - Klack, Klack, Klack, Klack - störrt die Vorschau. Bei anderen Motiven dürfte die dauerhaft bis zum Antippen des Auslösers stehenbleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...