Jump to content

Sony 200-600 Autofokuslautstärke


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle miteinander,

da es momentan ja Cashback auf verschiedene Objektive gibt, habe ich zugeschlagen und mir ein 200-600 genehmigt. Das ist mein erstes Objektiv in dieser Größen- und Brennweitenordnung. Mit dem Objektiv bin ich soweit auch wirklich zufrieden. Die Haptik und Verarbeitung ist toll, die Bildqualität ebenfalls. Was mich hingegen etwas verunsichert hat ist der, verglichen mit z.b. dem 24-105 etwas lautere Autofokus. In Testberichten habe ich regelmäßig gelesen, der Autofokus des 200-600 sei akustisch absolut "silent" oder maximal dann wahrnehmbar, wenn man das Ohr direkt an den Objektivtubus halte. Ein Blogger schrieb sogar, er habe den Autofokusmotor seines Objektivs noch nie gehört.

Naja zumindest bei meinem Exemplar ist das nicht der Fall, da der Motor bei meinem Exemplar schon dezidiert wahrnehmbar ist, wenn man durch den Sucher schaut und der Fokus arbeitet. Insbesondere im C-AF ist das zu vernehmen, da der AF dann beim Scharfstellen ein konstantes Klicken produziert, das wie gesagt auch beim Blick durch den Sucher wahrnehmbar ist. Im Gegensatz dazu ist das 24-105 tatsächlich "silent". Da höre ich von dem Autofokus gar nichts, selbst wenn man das Ohr direkt ans Objektiv hält.

Ich wüsste gerne wie das bei euren 200-600ern ist. Habt ihr auch dieses akustisch wahrnehmbare Dauerklicken im C-AF oder sind eure 200-600er ebenso lautlos wie beispielsweise das 24-105? Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...