Jump to content

A7c und 1/250-Verschlusszeit mit HSS/TTL


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen, es ist kein wirkliches Problem, mir aber doch ein Rätsel: Wenn ich mit einem externen Blitz und Funkauslöser (Godox-System) blitze, funktionieren bei meiner A7c alle Verschlusszeiten mit Ausnahme einer 1/250 Sekunde. 1/200 und drunter funktionieren (Synchronzeit ist bei 1/160) und auch 1/320 und weit drüber - so wie man es von HSS erwartet. Bei der 1/250 Sekunde wird der Blitz zwar ausgelöst, das Bild ist aber so belichtet wie ohne Blitz. Auch wenn ich TTL nicht nutze, ist es da das gleiche. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Kann jemand Technikaffines dieses Phänomen erklären!?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...