Jump to content

A7c und 1/250-Verschlusszeit mit HSS/TTL


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen, es ist kein wirkliches Problem, mir aber doch ein Rätsel: Wenn ich mit einem externen Blitz und Funkauslöser (Godox-System) blitze, funktionieren bei meiner A7c alle Verschlusszeiten mit Ausnahme einer 1/250 Sekunde. 1/200 und drunter funktionieren (Synchronzeit ist bei 1/160) und auch 1/320 und weit drüber - so wie man es von HSS erwartet. Bei der 1/250 Sekunde wird der Blitz zwar ausgelöst, das Bild ist aber so belichtet wie ohne Blitz. Auch wenn ich TTL nicht nutze, ist es da das gleiche. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Kann jemand Technikaffines dieses Phänomen erklären!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...