Jump to content

Sony a58 remote funktioniert nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

 

ich habe eine Sony SLT-A58 mit dem firmware stand 1.01.

Diese habe ich via USB an meinen Windows 11 Rechner angeschlossen.

Wenn ich die Remotefunktion nutzen möchte dann kann ich die "Knöpfe" zwar vom PC Bedienen sehe aber kein Bild.

Habe jetzt schon mehrere Kabel getestet ohne Erfolg.

Auch unter Macos wurde kein Bild übertragen.

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?

Sony wird ja kein spezielles kabel verwendet haben was es nur bei Sony gibt denke ich mal.

 

Gruß

Aladin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum. Ohne jetzt die große Ahnung zu haben, aber meistens scheitern solche Sachen ja immer an Kleinigkeiten. Spontan würde ich mal schauen, was in den Kameraeinstellungen für den USB-Port steht, meine A6000 habe ich auf Massenspeicher gestellt, da ich per USB nur die Fotos auf den Rechner ziehe.

Dann wäre noch interessant welche Software in welcher Version Du nutzt, die Imaging Edge Software z.B. lässt die live View nicht mit jeder Kamera zu, hatte es ganz am Anfang auch mal probiert und bekam die Fehlermeldung / oder habe ergoogelt, das man zwar auslösen kann, aber den Laptop als Sucher kann auch die A6000 nicht, was ich witzlos fand und das Thema für mich geschlossen habe, bzw. die Android / iOS APP nutzen kann.

Okay, kurze Google Suche hat ergeben, das mit deiner Kamera alles okay ist, live Bild kann nur die A77 II und die A99 II, zumindest gemäß Sony 

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/devices/#amount

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...