Jump to content

Sony A7III: Serienaufnahme von Langzeitbelichtungen


Timm
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Sony A7III gebraucht erworben. Mein Ziel Astrofotos von "Rich-Field" Regionen. Einige Probeaufnahmen mit dem Sony 70 - 200 mm und Selbstauslöser im Orion sind schon ganz hübsch. 

Frage: für stacking brauche ich z.B. 30 Aufnahmen je 20s belichtet. Wie kann ich das als Serienaufnahme automatisieren? Bei Menü - Kamera1 -  3/14 Belichtungsreihe finde ich diese Möglichkeit nicht oder verstehe es nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar

Timm   

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk, vielen Dank für den Tipp, allerdings werde ich meine liebe Not haben, das hinzubekommen, viel zu wenig Erfahrung mit solchen Sachen.

Ja, Holzwurmbaum, diese Funktion wäre genau die richtige. Ich habe sie nicht und schon rächt sich gebraucht gekauft. Kann ich die denn installieren und wenn ja gibt's da eine Anleitung, bin in solchen Dingen ein ziemliches Greenhorn. 

 

 

Link to post
Share on other sites

schon mal gegoogelt? 

wenn du nicht selbst die aktuelle firmware findest und rausbekommt, welche version bei Dir  installiert ist, empfehle ich, ein Buch zur a7iii zu kaufen und erstmal mit den Grundlagen anzufangen. zu firmware updates gibt es sicherlich einige videos. das klingt jetzt ggf. unfreundlich, ist aber nicht so gemeint, nur meine Einschätzung, man sollte ein wenig Grundwissen haben, bevor man Updates macht  

p.s.: ich wuerde die Sprache auf englisch einstellen, die Bezeichnungen in der camera sind so verständlicher. auch ist das finden von youtube videos leichter, ich habe so viel gelernt

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Timm:

Vielen Dank, damit hast Du mir sehr geholfen.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt :classic_smile: Ist eigentlich nicht kompliziert. Du musst nur sicherstellen, dass der Akku geladen ist, damit nicht zwischendrin der Saft ausgeht.

Edited by leicanik
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...