Jump to content

Sony A7III: Serienaufnahme von Langzeitbelichtungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Sony A7III gebraucht erworben. Mein Ziel Astrofotos von "Rich-Field" Regionen. Einige Probeaufnahmen mit dem Sony 70 - 200 mm und Selbstauslöser im Orion sind schon ganz hübsch. 

Frage: für stacking brauche ich z.B. 30 Aufnahmen je 20s belichtet. Wie kann ich das als Serienaufnahme automatisieren? Bei Menü - Kamera1 -  3/14 Belichtungsreihe finde ich diese Möglichkeit nicht oder verstehe es nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar

Timm   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, vielen Dank für den Tipp, allerdings werde ich meine liebe Not haben, das hinzubekommen, viel zu wenig Erfahrung mit solchen Sachen.

Ja, Holzwurmbaum, diese Funktion wäre genau die richtige. Ich habe sie nicht und schon rächt sich gebraucht gekauft. Kann ich die denn installieren und wenn ja gibt's da eine Anleitung, bin in solchen Dingen ein ziemliches Greenhorn. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal gegoogelt? 

wenn du nicht selbst die aktuelle firmware findest und rausbekommt, welche version bei Dir  installiert ist, empfehle ich, ein Buch zur a7iii zu kaufen und erstmal mit den Grundlagen anzufangen. zu firmware updates gibt es sicherlich einige videos. das klingt jetzt ggf. unfreundlich, ist aber nicht so gemeint, nur meine Einschätzung, man sollte ein wenig Grundwissen haben, bevor man Updates macht  

p.s.: ich wuerde die Sprache auf englisch einstellen, die Bezeichnungen in der camera sind so verständlicher. auch ist das finden von youtube videos leichter, ich habe so viel gelernt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...