Jump to content

Bei Kameraeintausch 399€ Direktnachlass auf A7R IV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für Dezember und Januar gibt es bei Eintausch einer Kamera einen Direktnachlass von 399 € auf die Sony A7R IV. Seit gestern habe ich sie für 3599 € bei meinem kleinen Fotofachändler um die Ecke. By the way kauft lieber bei kleinen Fotohändlern, auf Nachfrage sind die i.d.R. auch in der Lage gute Preise zu bieten. Und man hat immer jemanden zum schnacken 😉

bearbeitet von jseibertz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ihever:

Welche Kameras werden zum Tausch akzeptiert?

Kommt wohl auf den Händler an. Frag nach.

vor 21 Stunden schrieb ihever:

 Gilt die Sony-Cashback-Aktion trotzdem?

Auf eine so neue Kamera gibt es kein Cashback.

vor 21 Stunden schrieb ihever:

Ja, nun die entscheidende Frage: „Um welchen Händler handelt es sich“? I

Es ist eine Sony Aktion und so wohl in Deutschland und der Schweiz (Österreich weiss ich nicht) bei jedem offiziellen Sony Händler verfügbar. 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jseibertz:

Hallo Schorch, ich habe eine Olympus eingetauscht , mein Händler war Foto Forum in Andernach. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, Cashback gibt es aktuell für die IV glaube ich nicht..? 

Viele Grüße 

Jürgen 

Ok, vielen Dank. Habe gerade gesehen, das Händler  in Berlin die Tauschaktion auch anbieten. Das wäre auch zu schön gewesen, wenn es noch zusätzlich Cashback geben würde.
 

Viele Grüße 

Schorsch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

In der Schweiz geben einige Fotogeschäfte schon seit fast einem halben Jahr  Eintauschprämie. Laut meinem Händler sei die Kamera aus finanzieller Sicht ein Flop. Die Kamera ginge an den Bedürfnissen der Durchschnittskundschaft, von der er letzten Endes halt einfach lebe, vorbei. Ich glaube, der wünscht sich a7000 und a7iv mehr als ich. 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber Sony will doch Stückzahlen verkaufen. Und seien wir ehrlich. Wer bereits eine A7RIII hat und damit zufrieden ist, wird keine 7RIV kaufen. Warum sollte er? Das Echtzeittracking benötigen viele nicht. Und 61 Mp schon gar nicht.

Somit bleiben die Forenfreaks... 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DirkB:

ich durfte gestern eine Fuji Finepix und ein paar Scheine bei Calumet in München lassen und hatte dann eine R IV im Reisegepäck 🙂

Echt, wollten die bei Calumet deine alte Möhre haben? Ich habe die Aktion letzten Monat bei einem anderen bekannten Münchner Händler genutzt. Der hat nicht nur auf die Eintauschkamera verzichtet (Zitat: weder Sony noch Händler haben Interesse daran, dass Kunden ihre unverkäuflichen Uraltmodelle abliefern), sondern seinerseits noch einen anständigen Rabatt draufgelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob die bei Calumet das olle Ding wollten oder nicht weiß och nicht. Sie haben es aber genommen. Laut Verkäufer wird diese alte Maschine zu Sony weitergegeben.
Ein Receycling würde bei den anfallenden Mengen sicher nicht ganz unsinnig erscheinen.

Einen schönen Sonnen-Sonntag allen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 18:18 schrieb Midori:

Laut meinem Händler sei die Kamera aus finanzieller Sicht ein Flop. Die Kamera ginge an den Bedürfnissen der Durchschnittskundschaft, von der er letzten Endes halt einfach lebe, vorbei...

Der Händer hat die Marktveränderungen scheinbar noch nicht mitbekommen; diese Preise sind demnächst Standard.
Die ehemalige "Durchschnittskundschaft" kauft heute schon keine Kameras mehr; denau DAS ist doch das Problem ...

Oder ist das in der Schweiz anders?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb D700:

Der Händer hat die Marktveränderungen scheinbar noch nicht mitbekommen; diese Preise sind demnächst Standard.
Die ehemalige "Durchschnittskundschaft" kauft heute schon keine Kameras mehr; denau DAS ist doch das Problem ...

Oder ist das in der Schweiz anders?

Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass das in Deutschland so sein wird und in der Schweiz ist es auch nicht so. Noch lange nicht jeder Hobbyfotograf ist bereit 4000 Euro oder 4500 CHF auszugeben. Das stimmt einfach nicht. Grad jetzt berate ich eine Freundin, die vom Smartphone aufsteigen will. Ich rate ihr nicht zu einer Sony. Auch nicht zu einer APS-C Sony.

Für die Alpha  9 war ich bereit ein Schweinegeld hinzublättern weil sie vor drei Jahren einzigartig war und es sogar heute immer noch ist. Aber für eine A7RIV? Nö. Da habe ich für CHF 2000 weniger lieber den Vorgänger gekauft.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2020 um 16:14 schrieb D700:

Die ehemalige "Durchschnittskundschaft" kauft heute schon keine Kameras mehr

Im Fotofachgeschäft kaufen mehrheitlich Enthusiasten ein, und dort findet die Kamera offenbar eben kaum Absatz. Ich kann mir das so erklären:

Praktisch niemand, der nicht Berufsfotograf ist, blättert 4000.- nur für einen Body hin. Wozu auch? Neulich habe ich irgendwo gelesen, dass letztes Jahr durchschnittlich 1'000 Euro für spiegelloses Kameraequipment ausgegeben wurde.

Bei meiner Generation (18-30) sehe ich eine Interessensverschiebung gegenüber älteren Fotografen. Mit meiner biederen Insektenfotografie bin ich eine totale Exotin in meiner Altersklasse. Fast alle suchen dank Social Media wie Youtube, Tiktok und Insta starke Hybride aus Reise- und Videokamera. Aus technischen Gründen sind Crop-Sensoren für Beides ideal. Wenn in Foren über den Tod der mFT und APS-C Kameras schwadorniert wird, muss ich immer ein wenig lächeln.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...