Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ein Forum, dass (bisher) ohne Stress auskommt, wie wohltuend. Ich bin 80 und da gibt es eigentlich viel zu erzählen.

Meine erste Kamera war 1957 eine Voigtländer Vito BL für DM 210,00. So etwas prägt sich ein

In den 70ern wechselte ich zu Minolta, habe noch heute viele Gehäuse und Objektive. Habe dort noch den Übergang zum AF mitgemacht, bis zur 9000. War auch im Minolta Fotoklub.

Habe den Wechsel zur digitalen Foto)-Welt etwas verschlafen, da ich zu der Zeit mehr mit der digitalen PC-Welt beschäftigt war.

Ca 2010 bin ich dann zu Sony (Nachfolger von Minolta A-Mount) gekommen. Die damals gerade aktuelle A55 wurde dann meine. Es folgte dann auch für Reisen die Nex-7.

Habe dann auch hier alles mitgemacht (fast alles). A7, A7R, A7II, A7RII, A9 und im A-Mount A77V und A99I und in der Fortsetzung der Nex-7 Reihe, die A6300, A6500, A6600.. 

Ja, und ich kann nichts verscherbeln, wofür ich einmal viel Geld für ausgegeben habe. Also horte ich alles, wie damals (und noch immer) bei Minolta.

Meine bevorzugten Gebiete sind Landschaften und Wildlife bis zu den heimischen Singvögeln. Unterwegs bin ich meistens mit 2 Gehäusen mit daran befestigten Objektiven. Eine Kamera hängt um den Hals, die zweite in der kleinen Sony Fototasche (Platz für 2). Nur die großen Teles schleppe ich nicht mehr durch die Gegend. Die werden im Ansitzmodus verwendet.

Gestern habe ich mir noch einmal die A77 V mit Tamron 2,8/ 17-50 hervorgeholt. Ich war über diese Kombi wirklich überrascht. Natürlich gibt es die ganzen Weiterentwicklungen, insbesondere im AF-Bereich, was ich an der A9 so schätze. Aber fotografieren kann man mit allen noch und das, wenn man will, mit ansprechenden Ergebnissen.

Grüße

Horst

Link zum Beitrag

Hallo Horst und willkommen im Sony Alpha Forum, 

Danke für die ausführliche Vorstellung. Ist immer interessant zu lesen mit was die Leute im Laufe der Jahrzehnte so fotografiert haben. Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und mit der A9. 

vor 44 Minuten schrieb awdor:

ein Forum, dass (bisher) ohne Stress auskommt, wie wohltuend.

Ja bisher ist das in der Tat so. Wird sich vermutlich, wie überall, auch mal ändern. 

Grüsse

Werni

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...