Jump to content

7artisans 7.5mm F2.8 II Fisheye


D700
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte schon immer mal ein Fisheye Objetkiv haben und bin beim Stöbern über das 7Artisans gestolpert.
Hier: https://sonyalpha.blog/2021/04/03/7-artisans-7-5mm-f2-8-ii/
Klar sind es extreme Linsen, die man nicht so oft braucht, aber um die 150€ war es mir den Versuch wert.
Heute Morgen war ich damit mal in der City

Das "Kirchlein" ist vielleicht bekannt

 

Die Passage unter dem Dom/Philharmonie

Alle Bilder mit der A6600

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Bunt geht auch ...

Nochmal die Passage mit dem Eingang zur Dombauhütte

 

Der Hauptbahnhof Vorplatz

 

Mit einem geeigneten Tool, kann man solche Aufnahmen auch "de-fishen" um ein Super WW Foto zu erhalten
Dazu sollte das Programm bei der Entzerrung die Paniniprojektion können, wie in meinem Fall der JPG-Illuminator

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hi,

hehe: mit Fisheye bekommt man dem Dom komplett drauf😁

Ich hab auch eins von Samyang, am meisten hat es mir in der UBahnstation Heumarkt gefallen: die Station ist eigentlich immer leer und hat gaaanz viele Linien zum Spielen

 

viel Spass mit dem Eye

 

 

Grüße aus Kölle,

 

Fränk

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...