Jump to content

Objektiv für Industrieaufnahmen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community

Was denkt ihr, welches Objektiv ist geeignet für Industrieaufnahmen wie diese hier welche mit dem Smartphone erstellt habe. Das Licht ist ja meistens nicht der Hit und müsste wahrscheinlich Lichtstark sein. Es muss nicht durchgehend scharf sein. Ein Bokeh-Effekt ist wünschenswert.

Link to post
Share on other sites

Standardzoom ist sicher eine gute Wahl. Hier das FE 24-70 an der a6400. Das geht aber auch an der Vollformatkamera gut.

Bilder aus dem Bahnpark Augsburg. Je nach Größe und Entfernung des Objekts hätte ich wohl noch das 50 mm Makro und das 70-300 mm in der Tasche.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Olivier72:

Was denkt ihr, welches Objektiv ist geeignet für Industrieaufnahmen wie diese hier welche mit dem Smartphone erstellt habe. Das Licht ist ja meistens nicht der Hit und müsste wahrscheinlich Lichtstark sein. Es muss nicht durchgehend scharf sein. Ein Bokeh-Effekt ist wünschenswert.

Sorry - mir ist nicht klar was du genau erreichen willst, bzw was an diesen Fotos verbessert werden sollte? Bokeh gibt es bei jedem Objektiv, sogar beim Handy…Frage ist nur, ob es einem gefällt. Mit Stativ werden ja diese Fotos nicht anders ausschauen.

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

Das Werk ist etwas weit weg. Und wenn ich schon dort hinfahre, dann muss es sitzen. Werde dann mal im Lager bei uns tests machen.

@wasabi65Wenn ich mit der Kamera Aufnahmen mache, dann soll die Bildschärfe und Crop-Möglichkeit vorhanden sein. Mit dem Smarti ist man finde ich limitiert. Vielleicht besitzet ich auch nicht ein gutes Fotosmarti.

Danke für eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

Denke die Fotos oben würden mit einer anderen Kamera/Objektivkombo nicht anders ausschauen. Etwas anderes, wäre es wenn du andere Motive/Blickwinkel suchst. Wenn man eine Schachtel Muttern von oben Fotografiert wird bokeh weniger Einfluss haben.

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

Bei Industrieaufnahmen wird Freistellung oft mit "unscharf" gleichgestellt. Die Fittinge in der Box sollten schon weitgehend alle scharf sein. Wenn da nur oben etwas scharf ist, kommt das nicht so gut. Bei den Teilen auf der Palette sollte auf der Palette auch alles in etwa scharf sein. Der Hintergrund darf dann unscharf sein und im schlimmsten Fall muß der weiter weg. Der Hintergrund kann durchaus problematisch sein. Der muß uninteressant unauffällig sein. Das ist mitunter gar nicht so leicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...