Jump to content

Ein Hallo


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich heisse Werner und komme aus dem Oberbergischen. Habe mich nach Wechsel auf Sony hier angemeldet. Vorher lange Jahre mit Panasonic MFT fotogtrafiert.

Wollte endlich mal einen gescheiten AF 😁. Festegtellt habe ich auch, das was die Ausstattung angeht Sony meilenweit hinterherhinkt. Aber wie sagt man so schön...man kann eben nicht alles haben. Und das meiste habe ich mir eingestehen müssen habe ich nie benutzt. Was aber natürlich nicht wirklich der Brüller ist, ist die Menüführung. Das wusste ich aber auch vorher. Muss aber doch noch manches mal schmunzeln zu welchen Abkürzungen die Umsetzungen geführt haben 😅. Bin mich noch etwas am durchwurschteln.

 

Gruss, Werner

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

 

vor 6 Stunden schrieb Erdmann:

Wollte endlich mal einen gescheiten AF 😁.

Puh... schreib das ja nie im Systemkamera Forum 🤪.

vor 6 Stunden schrieb Erdmann:

Festegtellt habe ich auch, das was die Ausstattung angeht Sony meilenweit hinterherhinkt.

Kommt drauf an von welcher Sony du sprichst. Sony hat halt generell kein Fokusbracketing.

vor 6 Stunden schrieb Erdmann:

Was aber natĂźrlich nicht wirklich der BrĂźller ist, ist die MenĂźfĂźhrung.

Das neue MenĂź (Alpha 7SIII, Alpha 1, Alpha 7IV) lĂśst das Problem. Auch Sony hat gemerkt, dass das alte MenĂź verbesserungsbedĂźrftig war.

Gruss Werni

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was Panasonic angeht ist es schon ein mehr an Ausstattung. Highres, Fokusstacking, Postfokus, Zeitraffaffer in der Kamera, Stop Motion, Mehrfachbelichtung, PreBurst und und. Nicht falsch verstehen ich habe mich nicht hier angemeldet um ßber Sony zu meckern. Das wusste ich auch alles vorher und das meiste habe ich hÜchstens mal zum probieren benutzt. Stelle es nur fest. Ich habe mir eigentlich zur Ergänzung fßr die Hosentasche die ZV1 gekauft. Dann kam die ZV-E10 und ich dachte...ganz nett. Aber so ohne Sucher und dem mageren Anfassgefßhl habe ich mir dann zuletzt noch die 6600 geholt. Die ZV-E10 macht sich auf einem Gimbal ganz gut zum Filmen und die 6600 fasst sich doch um einiges besser an als die 10 zum Fotografieren und hat einen Sucher. Natßrlich von anfassen her auch kein Vergleich zur Lumix G9. Und wenn (mir) wirklich was fehlt ist es der Joystick und das Schwenkdisplay.

Gruss, Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Erdmann:

Und wenn (mir) wirklich was fehlt ist es der Joystick und das Schwenkdisplay.

Sony Alpha 7 IV kaufen und gut ist (oder die 7SIII). Ein Schwenkdisplay hat auch die Alpha 7C (leider jedoch keinen Joystick).

vor 6 Stunden schrieb Erdmann:

Highres

Gibt es bei einigen Sonys.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Octane:

Sony Alpha 7 IV kaufen und gut ist (oder die 7SIII). Ein Schwenkdisplay hat auch die Alpha 7C (leider jedoch keinen Joystick).

Gibt es bei einigen Sonys.

 

 

Das hatte ich auch vor. Bis der Preis  veröffentlicht wurde😅.

Habe mich dann auch gegen die 3 entschieden und die 6600 gekauft. Ich wusste ja was mir dann fehlt. War nur eine Feststellung.

Was mich aber gerade etwas an Sony zweifeln lässt (ich hoffe das darf man hier) ist die Tatsache, dass die ZV E 10 2 x meinte es wäre kein (Kit-) Objektiv angeschlossen.

Und ein neues Samyang 12mm wurde auch beim ersten aufsetzen auf die 6600 nicht erkannt. Alle weiteren Versuche klappten dann. Mal im Auge behalten.

Aber was gar nicht geht, dass das Display der 6600 aus dem Rahmen kommt. Ich habe es mal wieder reingedrĂźckt Kam gestern wieder raus.Kann nicht gut erkennen ob das geklebt ist. Scheint aber so das nichts rastet oder so beim reindrĂźcken. Konnte aber hierzu auch nur einen alten Beitrag im DSLR Forum finden. DafĂźr ist das Teil dann doch zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Erdmann:

Aber was gar nicht geht, dass das Display der 6600 aus dem Rahmen kommt. Ich habe es mal wieder reingedrĂźckt Kam gestern wieder raus.

Habe ich so noch nie gesehen. Das wäre ein Garantiefall.

vor 4 Stunden schrieb Erdmann:

Das hatte ich auch vor. Bis der Preis  veröffentlicht wurde😅.

Irgendwas ist halt immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu verÜffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂźgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂźckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂźgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...