Jump to content

Cookies-Popup nervt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @Andreas,

seit heute kommt auf meinem Desktop-Rechner (firefox) laufend das Cookie-Popup-Fenster. ZB gehe ich von der Anzeige der neuen Inhalte zu einem hier aufgeführten Thread und wieder zurück. Und schon kommt dieses Popup wieder und immer wieder.

Einmal nach dem Login genügt.

Viele Grüße

bearbeitet von franzmh
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb franzmh:

Hallo Andreas,

seit heute kommt auf meinem Desktop-Rechner (firefox) laufend das Cookie-Popup-Fenster. ZB gehe ich von der Anzeige der neuen Inhalte zu einem hier aufgeführten Thread und wieder zurück. Und schon kommt dieses Popup wieder und immer wieder.

Viele Grüße

und beim Versenden dieses neuen Beitrags kam das Cookies-Popup gleich noch zwei weitere Male. Das ist einfach zuviel.

Link zum Beitrag

Dito hier..

vor 7 Minuten schrieb franzmh:

Nein, so ein scam der mit aktiven Schaltflächen bei denne man nicht wissen kann was beim draufklicken wirklich passiert weggeklickt werden muss darf in einem seriösen Forum überhaupt nicht aufpoppen!

Link zum Beitrag

Entschuldigt bitte!

Wir stellen gerade im Hintergrund etwas um – u.a., um Werbung in sehr moderatem Umfang anzuzeigen…

Dafür haben wir auch den Consent Manager (der die nervigen Cookie Banner generiert) gewechselt – der neue scheint noch definitiv übermotiviert zu sein.

Erster Tipp: Bitte einmal alle Cookies für die Domain sonyalphaforum.de löschen und die Seite neu aufrufen.

Ich gucke parallel, ob noch etwas falsch konfiguriert ist.

Wer mir bei der Fehlersuche helfen will:

Könnt ihr mir schreiben, in welchem Abstand die Banner kommen?

• Auf jeder Seite?
  • Oder nach wieviel Minuten?

Danke & Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb PFM:

Dito hier..

Nein, so ein scam der mit aktiven Schaltflächen bei denne man nicht wissen kann was beim draufklicken wirklich passiert weggeklickt werden muss darf in einem seriösen Forum überhaupt nicht aufpoppen!

Das sollte für eingeloggte User seit heute Vormittag nicht mehr auftauchen. Falls doch, bitte Screenshot machen und mir per PN schicken.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Andreas J.:

Werbung in sehr moderatem Umfang

Das wäre dann also weniger als bisher? Die wurde bei mir nämlich in letzter Zeit immer mehr. Mehrzeilig zwischen den Beiträgen.

Und anscheinend auch mit einem Bug, denn wenn ich Beiträge ediditierte, flutschte auf einmal die Werbung dazwischen. Und wenn ich dann die Seite neu lud, war die Änderung nicht gespeichert worden.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb leicanik:

Das wäre dann also weniger als bisher? Die wurde bei mir nämlich in letzter Zeit immer mehr. Mehrzeilig zwischen den Beiträgen.

Ja, die sind größtenteils weg – die verbliebenen werden demnächst noch reduziert.

vor 11 Minuten schrieb leicanik:

Und anscheinend auch mit einem Bug, denn wenn ich Beiträge ediditierte, flutschte auf einmal die Werbung dazwischen.

Sollte (!) eigentlich nicht mehr passieren.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb franzmh:

So, Fehler gefunden – die Cookie Abfrage kam alle 3 Minuten statt alle 3 Tage, ist jetzt behoben.

Gruß
Andreas

• Thanks 2
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Am 2.11.2021 um 14:08 schrieb Andreas J.:

Ja, die sind größtenteils weg – die verbliebenen werden demnächst noch reduziert.

Sollte (!) eigentlich nicht mehr passieren.

Gruß
Andreas

Bei mir ist das unverändert. Besonders nervig: Wenn ich einen Beitrag schreibe, speichere und gleich danach nochmal ändere, dann mischt sich in der Vorschau manchmal plötzlich die Werbung, die direkt unter meinem Beitrag ist, in meinen Text. Drücke ich dann auf speichern, dann wird zwar die Werbung nicht in meinen Beitrag gespeichert, aber die Änderung wird auch nicht übernommen. Ich muss dann alles nochmal machen (wenn ich nicht die Lust verliere und aufgebe).

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 10.11.2021 um 01:35 schrieb leicanik:

Wenn ich einen Beitrag schreibe, speichere und gleich danach nochmal ändere, dann mischt sich in der Vorschau manchmal plötzlich die Werbung, die direkt unter meinem Beitrag ist, in meinen Text. Drücke ich dann auf speichern, dann wird zwar die Werbung nicht in meinen Beitrag gespeichert, aber die Änderung wird auch nicht übernommen. Ich muss dann alles nochmal machen (wenn ich nicht die Lust verliere und aufgebe).

Das ist übrigens immer noch so. Absolut lästig.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...