Jump to content

Spaziergang mit meinen Neuerwerbungen ​😊​ (A7R III + FE 1.8/35 mm)


Berlin-Knipser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das FE 1.8/35 mm habe ich ja schon ein viertel Jahr, aber seit Donnerstag hängt auch noch eine neue Kamera hinten dran. Eigentlich wollte ich die A7R III erst im nächsten Frühjahr kaufen, aber weil Sony bis zum 9. Dezember doppeltes Cashback anbietet (also 400,- statt 200,- €) und der Händler meines Vertrauens noch einen Stammkunden-Rabatt drauf gelegt hat, konnte ich nicht widerstehen. 😁 Gestern bin ich mit A7R III und FE 1.8/35 mm ein wenig in Tempelhof und Kreuzberg unterwegs gewesen und hier sind ein paar Bilder davon:

49147182896_789f93feff_k.jpgLKA Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

49146687188_0fbf14940e_k.jpgLKA Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

49147388022_bdd22be4b8_k.jpgLKA Berlin by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kreuzberg by Berlin-Knipser, auf Flickr

Kreuzberg by Berlin-Knipser, auf Flickr

Kreuzberg by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Octane:

Gratulation zur neuen Kamera. Habe mir eben dieselbe Kombi gegönnt 😁...

Da gratuliere ich ebenfalls und wünsche viel Freude damit. 😁

vor 41 Minuten schrieb Octane:

...Die 7RIV war dann kein Thema mehr für mich bei CHF 2000 Preisunterschied.

Die 7R IV würde ich gar nicht haben wollen, weil die 7R III (für mich) der ideale Kompromiss aus Auflösung, Dynamik-Umfang und Schnelligkeit ist. Und weil ich etwas warten konnte, habe ich meine 7R III zum Preis der 7 III bei Markteinführung. 🤩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Octane:

Danke.

Den besser gedämpften mechanischen Verschluss der 7RIV hätte ich allerdings gerne genommen.  Aber so warte ich halt wieder 2 Jahre.

Ja, der wäre ein Argument für die 7R IV, aber weil ich mir den lautlosen elektronischen Verschluss bei der 7R III auf C4 gelegt habe, komme ich gut damit klar. Immerhin komme ich von der 7 II und die konnte überhaupt noch nicht lautlos fotografieren. Mit deren Verschluss-Geräusch fiel man manchmal sogar im Berliner Großstadtlärm auf. 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...