konsol Geschrieben 5. September Share #901 Geschrieben 5. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 18.8.2025 um 12:13 schrieb suutsch: Gleiches Setup Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderschön! sehr harmonische Kontraste/Farben, tolles Licht, schöne Freistellung, gute Bildausteilung... Ich Gratuliere! Wo genau wart ihr da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September Geschrieben 5. September Hallo konsol, schau mal hier Erfahrungen und Bildbeispiele mit dem Tamron 35 - 150 F / 2 - 2,8 Di III VXD. Dort wird jeder fündig!
suutsch Geschrieben 5. September Share #902 Geschrieben 5. September vor 37 Minuten schrieb konsol: Wunderschön! sehr harmonische Kontraste/Farben, tolles Licht, schöne Freistellung, gute Bildausteilung... Ich Gratuliere! Wo genau wart ihr da? Erstmal natürlich vielen Dank 🙂 . Das Bild stammt aus einer Serie, die ich bewusst mit tiefer stehender Sonne gemacht habe und wurde gleich zu Beginn aufgenommen. Wir haben so 20 Minuten mit ihm gespielt und Bilder gemacht. Und geanu bei diesem ersten "Dauerfeuer" war das Licht so, wie es hier auf dem Bild durchkommt. Alles, was später entstanden ist, hat eine andere "Licht-Anmutung" (schwierig zu beschreiben, aber direkt sichtbar). Es ist immer wieder erstaunlich, was dies für einen riesigen Unterschied ausmacht und wie schnell sich die Verhältnisse ändern. Das ist in Ahrenshoop (Darß). Mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber für uns nach wie vor der(!) Ort, wenn es mit Hund an den Strand geht. Wir parken am Ortsausgang Richtung Prerow und dort befindet sich direkt ein Hundestrand-Abschnitt. Weiter vorne im Ort ist ebenfalls einer. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 6. September Share #903 Geschrieben 6. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. September Share #904 Geschrieben 9. September 150 mm f 10 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. September Share #905 Geschrieben 11. September Sony A7III Tamron 35-150mm Blende 8 Belichtungszeit 1/250 Brennweite 51mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. September Share #906 Geschrieben 11. September Sony A7III Tamron 35-150mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/500 Brennweite 57mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 16. September Share #907 Geschrieben 16. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harley Davidson 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 20. September Share #908 Geschrieben 20. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. September Share #909 Geschrieben 22. September Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. September Share #910 Geschrieben 26. September Im Odenwald bei Wenschdorf Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 3. Oktober Share #911 Geschrieben 3. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erdfunkstelle Raisting 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 5. Oktober Share #912 Geschrieben 5. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 11. Oktober Share #913 Geschrieben 11. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober Share #914 Geschrieben 13. Oktober Sony A7III Tamron 35-150mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/400 Brennweite 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 13. Oktober Share #915 Geschrieben 13. Oktober Sony A7III Tamron 35-150mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/250 Brennweite 45mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balfouri Geschrieben 20. Oktober Share #916 Geschrieben 20. Oktober Hallo gibt es Leute die dieses Objektiv sowie das Sony 70-200 GM(II) haben/hatten und mal ihre Erfahrungen beider im Vergleich äußern könnten? Wichtig wäre tatsächlich Schärfe, AF. Würde minimale Abstriche bezüglich des Preisunterschiedes in Kauf nehmen aber ich wäre dankbar für einen objektiven Bericht aus langzeit und erster Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balfouri Geschrieben 23. Oktober Share #917 Geschrieben 23. Oktober Am 7.3.2023 um 20:43 schrieb bmwrider: das Tamron 35-150 ersetzt mein 70-200 GMII, es ist nicht ganz so scharf wie das Sony, aber doch ausreichend scharf genug. Ich bin mit dem Tamron mit der Brennweite ab 35 mm flexibler. Und wenn ich den elektr. Zoom nutze, dann habe ich im HEIF-Modus ein 2,8/35- 300 mm ohne sichtbare Qualitätsverlust. Als Ergänzung nach unten habe ich das Sigma 16-28. Somit bin ich mit meinem Triple (200-600) von 16mm bis 1200 mm ausreichend versorgt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rückblickend bereut oder wars die richtige Entscheidung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DocFinebeaver Geschrieben 31. Oktober Share #918 Geschrieben 31. Oktober (bearbeitet) Am 8.3.2025 um 12:03 schrieb Kontrast: ISO 100 1/40s f 2,0 35 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier konnte ich jetzt nicht widerstehen und ich hoffe, es gefällt.. Soll nur als Anregung dienen 😉 bearbeitet 31. Oktober von DocFinebeaver 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 1. November Share #919 Geschrieben 1. November Am 23.10.2025 um 11:03 schrieb Balfouri: Rückblickend bereut oder wars die richtige Entscheidung? Auch wenn ich nicht @bmwrider bin. Ich hatte auch einen Zeit beide gleichzeitig, habe dann das Tamron abgegeben. Und es doch häufiger mal vermisst. Ist halt eine Frage, wieviel Platz gerade ist - mit dem 70-200 braucht man oft etwas mehr Abstand. Jetzt habe ich mich allerdings bei einer Neuanschaffung wieder gegen das Tamron und für das Sigma 18-105 entschieden. Das 70-200 bleibt parallel natürlich. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balfouri Geschrieben 2. November Share #920 Geschrieben 2. November Am 1.11.2025 um 09:13 schrieb MaTiHH: Auch wenn ich nicht @bmwrider bin. Ich hatte auch einen Zeit beide gleichzeitig, habe dann das Tamron abgegeben. Und es doch häufiger mal vermisst. Ist halt eine Frage, wieviel Platz gerade ist - mit dem 70-200 braucht man oft etwas mehr Abstand. Jetzt habe ich mich allerdings bei einer Neuanschaffung wieder gegen das Tamron und für das Sigma 18-105 entschieden. Das 70-200 bleibt parallel natürlich. Danke gerne auch andere. Ich hab das Tamron 35-150 jetzt intensiv genutzt die Tage. Ja es ist unhandlich und schwer, das kann man nicht schönreden. Ich bin mindestens 9 Stunden damit unterwegs an intensiven Tagen. Letztens mit Umhängetasche: abends hatte ich brechende Schulterschmerzen. Aber die Brennweite und das Bild ist super. Ich habe allerdings Probleme mit dem AF beim filmen. Wenn ich Menschen filme die vor mir reden, spinnt der AF vor allem ab ~80mm. Je nachdem wie sehr sich der Akteur bewegt, werden die Auge und Gesicht unscharf zwischendurch. Absolutes No-Go. Als ich die Aufnahmen gesehen habe, habe ich natürlich direkt gedacht, das passierte mit dem 70-200 Gm II nie. „You get what you paid“. Ich schaue ob das ein Nutzungsfehler war, ich bin aber erstmal skeptisch. Das Gefühl eine Linse für alles dabei zu haben ist allerdings überwältigend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 4. November Share #921 Geschrieben 4. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. November Share #922 Geschrieben 4. November Sony A7IV Tamron 35-150mm Blende 2.8 Belichtungszeit 1/200 Brennweite 89mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 4. November Share #923 Geschrieben 4. November Sony A7IV Tamron 35-150mm Blende 6.3 Belichtungszeit 1/200 Brennweite 51mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. November Share #924 Geschrieben 20. November Sony A7IV Tamron 35-150mm Blende 6.3 Belichtungszeit 1/50 Brennweite 47mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. November Share #925 Geschrieben 20. November Sony A7IV Tamron 35-150mm Blende 5.6 Belichtungszeit 1/50 Brennweite 48mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge