Jump to content

Lohnt es sich auf Black Friday zu warten


Lioncat

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Ich überlege schon seit ein paar Wochen Sony a7c zu kaufen. Es gibt ja auch momentan 150€ per Cashback-Aktion dafür.

Allerdings traue ich mich noch nicht die Kamera jetzt zu kaufen, weil zum Black Friday die Preise günstiger werden könnten. Lohnt es sich überhaupt darauf zu warten? Gibt’s wirklich zum BF gute Angebote für die Kameras oder eher uninteressant?

Fahre halt vor dem BF in den Urlaub und es wäre schon geil die Kamera dabei zu haben. Aber vielleicht ärgere ich mich dann, wenn ich 200€ hätte sparen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lioncat:

Habe auch keine Hellseher erwartet 😀 Wollte eher die Erfahrungen mit den Black Friday Rabatten der letzten Jahre abfragen.

Bei solchen Fragen kommt hier sehr gern die Gegenfrage "Willst du warten oder fotografieren?"

Stell dir vor, du hast das Topmotiv im Urlaub und keine Knipse dabei. Nochmal hinfahren könnte teurer werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DirkB:

 

vor 31 Minuten schrieb Lioncat:

Habe auch keine Hellseher erwartet 😀 Wollte eher die Erfahrungen mit den Black Friday Rabatten der letzten Jahre abfragen.

Stell dir vor, du hast das Topmotiv im Urlaub und keine Knipse dabei. Nochmal hinfahren könnte teurer werden.

 

Das stimmt 🙂 deswegen überlege ich die ganze Zeit. Aber kurz zur Frage: gibt’s denn gute Angebote für Kameras zum BF oder eher nicht so? Würde mich trotzdem interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht zu vergessen, dass die Preise pünktlich vor dem Cashback angehoben wurden. Kann man bei Idealo oder Geizhals schön in der Statistik sehen.

Allerdings denke ich schon, dass es gerade für die A7c doch einige Knaller zum BF geben wird. Aber Dirk hat schon Recht-am Ende musst du dich fragen was dir wichtiger ist-sparen oder Fotos haben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 17:54 schrieb G-FOTO.de:

Nicht zu vergessen, dass die Preise pünktlich vor dem Cashback angehoben wurden. Kann man bei Idealo oder Geizhals schön in der Statistik sehen.

 

Das ist mir auch schon oft aufgefallen, denken die Hersteller eigentlich der Endkunde merkt das nicht.? Wenn jemand in der Preisklasse einkauft, vergleicht er ja die Preise nicht erst 3 Tage vorher. Bei Amazon sieht man immer genau die Preise ohne Cashback, bekommt ihn aber nicht weil es nur ausgesuchte Fotohändler sind. Seriös ist für mich anders...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 16:16 schrieb keb:

Für mich stellen sich zwei Fragen:

  1. Hast du schon eine Kamera, die du alternativ mitnehmen kannst?
  2. Falls nicht, sind dir die Urlaubsfotos mit der 7C die Ersparnis am BF wert?

Ich glaube, wenn man noch keine Kamera hat, daß man dann natürlich nicht auf einen BF wartet.
Da Ersters aber hier eher selten der Fall ist, lohnt sich das Warten schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd jetzt auch erstmal weiter die Füße stillhalten und auf den BF warten. Hoffe nicht, dass ich meinen vorzeitigen Dealzone Kauf des Tamron 150-500 noch insofern "bereue", als das der Preis am BF nochmal deutlich unter 1249€ sinkt...

Ich spekuliere so ein bisschen darauf, dass es die A7c zum BF zu einem Knallerpreis geben könnte. Am Wochenende habe ich wieder gemerkt, dass die grossen Alphas halt doch nicht das Gerät für die Gastronomie ist. Obwohl brauchen, tu ich ja nix wirklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...