Jump to content

Black Friday 2019 - wer hat zugeschlagen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Black Friday 2019 gehört schon fast der Vergangenheit an. Hat jemand zugeschlagen?

Ich muss sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Ich habe allerdings nur gekauft, was ich sowieso auf der Liste hatte.

Heute das FE 35 f1.8 für CHF 578 bei Digitec.ch (Normalpreis 680 Fr). Ersetzt bei mir das XF 23 f2 an der X-T3.

Schon vor zwei Tagen die Alpha 7RIII Für CHF 2599 bei Digitec.ch (vorheriger Preis CHF 2999). Da gibts ja noch Cashback. Für kurze Zeit war die RIII heute bei Interdiscount.ch  noch 400 CHF günstiger. Aber  ist halt so. Sie wird bei mir die A7RII und die Fuji X-T3 ersetzen.  Die A7RIV kaufe ich dann wohl in zwei Jahren, wenn sie deutlich günstiger geworden ist. So habe ich das schon vor zwei Jahren mit der RII gemacht.

Digitec gewährte heute auf viele Sony Produkte 15% Rabatt. In Deutschland ist Digitec übrigens seit einem Jahr unter galaxus.de aktiv. Die backen in De allerdings wohl noch deutlich kleinere Brötchen als in der Schweiz, wo sie Marktführer sind.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das "Pech", dass zwei Objektive, die ich auf meiner persönlichen Liste hatte, am Black Friday tatsächlich auch zu einem guten Preis erhätlich waren.

Einerseits habe ich mir ebenfalls das FE 35 f1.8 gekauft. Auch bei Digitec für CHF 578.00 (Normalpreis CHF 680.00, ohne die eh schon bestehende 13% Rabatt Aktion sogar CHF 779.00).

Und dann habe ich mir noch das FE 24-70 f2.8 GM angeschafft. Das gab es zu CHF 1'650.00 abzüglich noch 100 Franken Cashback, netto also CHF 1'550.00 (Normalpreis CHF 1'941.00). Anscheinend war das Objektiv zu dem Preis nicht den ganzen Tag erhältlich. Am Abend war der Aktionspreis schon wieder weg, obschon das Objektiv stückzahlenmässig nicht beschränkt war. Habe offensichtlich gerade noch den passenden Zeitpunkt erwischt. Bei dem Objektiv habe ich doch einen ordentlichen Batzen Geld gespart.

Aber jetzt ist für eine Weile gut mit weiteren Anschaffungen. Bin jetzt ziemlich ausgerüstet.

 

bearbeitet von Brownie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Friday war nun eher Zufall, ich hätte eh jetzt gebucht da Flüge und gute Sitzplätze günstig waren und wir nach 8 Wochen Planung endlich unseren Urlaub buchen wollten.

Ich habe bei einem Hotel in bester Manhattan Lage statt 26** "nur" 16** Euro für 8 Nächte bekommen, deren Holiday Woche läuft auch noch bis morgen, The Evelyn Hotel.

Okay, gesparrt eigentlich nichts, sonst hätten wir für das gleiche Geld etwas weniger Luxuriös und Zentral was gefunden...

In Toronto Downtown habe ich nochmal knapp 50 Euro gesparrt. Kleinvieh macht auch mist. Wichtig war uns wie in New York das drumherum genügend Restaurants, Bars und Leben ist.

USD und CAD auf Euro umgerechnet und mit Booking, HRS, Tui und Expedia verglichen.

By the Way, 4 Reisebüros angefragt, 3 online und eines Lokal, bei 2 habe ich das Angebot direkt gelöscht, bei den anderen beiden noch 2 mal nachgefragt und Änderungswünsche eingebracht... Bei Tui, kann man Online Hotels buchen, auf die die Örtlichen Tui Reisebüros kein zugriff haben, weder auf die Zimmerkategorie noch auf den Preis. Der andere Anbieter, ein USA Spezialist, konnte ebenfalls bei einigen Hotels nicht auf Alle Zimmer des Hotels zugreifen. Selbst ist der Mann, - 500 bis 800 Euro bei vergleichbaren Hotels oder sogar den selben Hotels, die selben Flüge 200 Euro günstiger bei der Airline direkt. Und dann wundern die sich wenn man Online alles selbst bucht???

Ich freu mich auf 2020 und tolle Bilder.

Jetzt frag ich mich ob mein 24-105G für Stadt ausreichend ist oder ob ein 16-35 soviel mehr bring...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Nach Manhatten würde ich nicht ohne 16-35 oder noch besser 12-24 fliegen.

Ich werd da mal im Frühjahr in mich gehen und gucken wie sich das Sigma 14-24 DG DN Preislich verhält, BH New York ist ja auch nicht weit... 😁

Das 16-35GM ist mir zu teuer, und die F4 Variante ist nen Zeiss (seit dem ich ne Zeiss Brille habe sehe ich deren Qualität nicht mehr sonderlich positiv), und möchte mich mit deren Produkte nicht weiter belasten.

Bis jetzt habe ich wenn mir unterhalb 24mm, oder früher 35mm, etwas fehlt meist 2-3 hochkant Bilder gemacht und die als Pano verrechnet, könnte mir aber vorstellen das das in belebten Städten wie NY schwierig ist.

Reiserute ist NY Manhatten, Zug nach Niagara ON, Bus nach Toronto Downtown. 12 Tage drüben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das FE 16-35 f4 ZA ist nicht schlecht. Das ist ein Sony Objektiv mit Zeiss Label und kein Zeiss Objektiv mit Sony Label....  Das hatte ich auch mal. Ich hatte an der Qualität da nichts zu  meckern. Aber das Sigma 14-24 ist  auf jeden Fall lichtstärker und vermutlich noch besser. Preislich ja sehr ähnlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Das FE 16-35 f4 ZA ist nicht schlecht. Das ist ein Sony Objektiv mit Zeiss Label und kein Zeiss Objektiv mit Sony Label....  Das hatte ich auch mal. Ich hatte an der Qualität da nichts zu  meckern. Aber das Sigma 14-24 ist  auf jeden Fall lichtstärker und vermutlich noch besser. Preislich ja sehr ähnlich. 

 Okay, ändert trotzdem nix an meiner Abneigung zu Zeiss. Fehlen tut mir der Schalter für den Stabi... find ich auch recht teuer, da ist das Canon Pendant einiges günstiger. Das Sigma ist noch recht neu, mal sehen wo sich der Marktpreis nächstes Jahr einpendelt, ich brauch das erst im Spätsommer.

14mm und 2,8, Damit müsste sogar gelegentlich mal Astro möglich sein.

vor 8 Stunden schrieb michael57:

Also das Sigma würde ich nicht durch NY schleppen wollen. Da gäbe es dann noch das Tamron 17-28mm f/2.8 oder das Laowa 10-18mm f/4.5 - 5.6 beide noch unter 1000€ und mit guter Abbildungsleistung

Das Sigma wiegt 230 Gramm mehr als das SEL1224G und 130 Gramm als mein 24105G, wenn das schleppen für dich ist solltest du mal über deine Fitness nachdenken.

Von Tamron halte ich nicht viel, und auf Laowa habe ich auf Grund der fehlenden Kommunikation und das es manuell ist wenig Lust.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CG Pixel:

Das Sigma wiegt 230 Gramm mehr als das SEL1224G und 130 Gramm als mein 24105G, wenn das schleppen für dich ist solltest du mal über deine Fitness nachdenken.

230g mehr merkt man durchaus im Rucksack bei einem Städtetrip. Das FE12-24 ist für NY schon ein geiles Gerät. Leicht und gut - ein ideales Reiseobjektiv - zumindest solange man keine Filter verwenden will, dann wird's umständlich und sehr teuer (aber das Problem besteht ja beim Sigma ebenso).

   

Zum Thema des Threads: ich habe mir abgewöhnt, bei den Black Friday, Cyber sonstwas Deals zuzuschlagen, es sei denn, ich plane ohnehin gerade eine ganz konkrete Anschaffung und kann das Objekt der Begierde auf die Art günstiger bekommen. Einfach was kaufen, nur weil es gerade billig ist, ist selten einen gute Idee. Dieses Jahr brauchte ich nix, also habe ich garnicht erst reingeschaut.

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging es hier nicht um Black Friday Täter? 😉

Aus Gründen der Gewichtsersparnis hab ich auch zugeschlagen. Eigentlich hab ich die ganze Woche drauf gewartet, dass das FE 24-105 irgendwo im Angebot ist, als one and only für den Wanderrucksack, aber den Gefallen hat mir kein Shop getan. Dann ist mir ein Angebot für die A6400 mit dem 18-135 über den Weg gelaufen... Kostete unwesentlich mehr als das 24-105 und wiegt zusammen auch nur geringfügig mehr :classic_laugh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CG Pixel:

Das Sigma wiegt 230 Gramm mehr als das SEL1224G und 130 Gramm als mein 24105G, wenn das schleppen für dich ist solltest du mal über deine Fitness nachdenken.

Von Tamron halte ich nicht viel, und auf Laowa habe ich auf Grund der fehlenden Kommunikation und das es manuell ist wenig Lust.

Also über meine Fitness brauchst du dir mal keine Gedanken machen, ich habe das Tamron und bin sehr zufrieden damit. Aber davon ab sind 230 gr bei einem Objektiv und 100 da usw. irgendwann mal mehr wie lästig bei einer Städte Tour. Und ich habe mich in der Tat aufgrund des Gewichtes gegen das Sigma entschieden, nun genug OT. Für mich war zumindest Fototechnisch nichts am Black Friday dabei, leider. Die 6400 habe ich schon 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Sony SEL-35F18F gekauft. In diesem Thread gab es den entscheidenden Hinweis. Und der Preis entsprach dem der aktuellen Gebrauchtangebote in der Bucht. Da habe ich dann einen Haken auf meine persoenliche Wunschliste gemacht...

Mein erstes natives 35mm an Vollformat und das (kurze) Gefühl, wunschlos glücklich zu sein 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb voti:

Zum Thema des Threads: ich habe mir abgewöhnt, bei den Black Friday, Cyber sonstwas Deals zuzuschlagen, es sei denn, ich plane ohnehin gerade eine ganz konkrete Anschaffung und kann das Objekt der Begierde auf die Art günstiger bekommen. 

Mache ich ebenso. 

vor 14 Stunden schrieb CG Pixel:

und auf Laowa habe ich auf Grund der fehlenden Kommunikation und das es manuell ist wenig Lust.

Eben. Sehr schade und ich hoffe, dass Laowa da mal was ändert. Die Bildqualität scheint top zu sein. Ausserdem ist der Brennweitenbereich für Vollformat einzigartig. Preislich auch noch im Rahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Ich habe bei der Alpha 7III mit 24-105 zugeschlagen.

Glückwunsch, ein schöner Fang 🙂 . Bei mir stand nicht an, größere Summen auszugeben. Aber ein besseres Stativ stand schon länger auf der Wunschliste. Also habe ich beim Rollei Lion Rock Traveler L für 500 € zugegriffen. Hat mir aber leider doch nicht so gefallen und wird zurückgeschickt. Das Internet-Lob scheint mir ebenso übertrieben wie der UVP. Jetzt habe ich zum Trost statt dessen ein Leofoto Ranger LS-284C gekauft. Ganz normal im Laden, zufällig entdeckt, zum ganz normalen Preis — und bin sehr zufrieden 😀 Das Stativ ist schlanker, leichter, billiger, dafür etwas niedriger,  aber stabil und gut verarbeitet. Ideal für den Rucksack, passt. Der Black-Friday-Strudel tut mir dann doch nicht so gut, bringt irgendwie zu viel Entscheidungsdruck in die Sache ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Abzüglich Cashback bin ich dann bei 2499,-€ gelandet.

Das ist wirklich ein super Preis - Glückwunsch! 🙂

Das 24-105 allein wäre im günstigsten Fall abzgl. Cashback für 989,- zu haben gewesen. Meine kleine Kombi gab's für 1130,- inkl. Originalzusatzakku.
Ich rede mir das jetzt schön, weil ich ja alle vorhandenen Objektive benutzen kann, wenn ich will. 😉

  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

...Der Black-Friday-Strudel tut mir dann doch nicht so gut, bringt irgendwie zu viel Entscheidungsdruck in die Sache ...

Das stimmt schon und ich hatte bis zu diesem Jahr auch noch nie ein Black-Friday-/Black-Week-Angebot gekauft. Weil die Anschaffung einer A7R III in den nächsten Monaten aber eh schon geplant war, habe ich den Kauf vorgezogen, weil Sony bis zum 9. Dezember doppeltes Cashback anbietet (also 400,- statt 200,- €) und der Händler meines Vertrauens noch einen Stammkunden-Rabatt drauf gelegt hat. Da konnte ich nicht widerstehen. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

das gibt es hier nach wie vor für den günstigen Preis, war gar kein BF-Deal :classic_laugh:

 

? 899 Euro / Franken sind doch der ganz normale Online-Preis für das Objektiv.

Ich konnte meins am BF für 700 Franken ergattern. Hoffentlich scheint demnächst mal endlich wieder die Sonne, damit man es mal ausführen kann. ☀️ 🐿️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...