Jump to content

Kaufberatung bezüglich A 9 II


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb batho66:

Gebrauchte A9 beim Händler liegt bei 2.800, privat würde ich mind 400 Euro abziehen, als Importmodell dann deutlich unter 2000. Da kommt ein Händlerangebot für eine neue A9ii nie heran. Die A9ii ist mE preislich zu hoch positioniert, wenn man sich die A1 ansieht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Sonnenschein119:
Nochmal eine kurze Zusammenfassung. 
Meine absolute Priorität die ich habe.
Lautlos- Gutes Low Light und Rauschverhalten aber dennoch gute Bildqualität.

Hmm, kann jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf die A9ii kommst. Die A7iii sollte das bessere low light Rauschverhalten haben und EV hat sie auch. Wenn sich deine Motive nicht seeehr schnell bewegen wird die AF Leistung, der fehlende RollingShutter und der blackoutfreie Sucher der A9 keinen Vorteil bringen.

Kaufe liebe gute Objektive

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wasabi65:

Hmm, kann jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf die A9ii kommst.

Interferenzstreifen bei Kunstlicht?  Hatte ich übrigens mal bei der 7C, weil ich nicht aufgepasst hatte.

Die A7III hat er ja.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich hatte es mit der 7C, die technisch der 7III ähnlich ist. In einem Restaurant mit Kunstlicht.  Ist dann eher sch... wenn damit die Fotos ruiniert sind, weil man es zu spät merkt.  Mit der Alpha 9 passiert das nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor knapp einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für die A9 entschieden (knapp unter 2000€).

Ich Bereue den Kauf nicht, einziger Kritikpunkt ist der doch schon spürbar geringere Dynamikumfang. Das fällt bei der Bearbeitung der Bilder in Lightroom und co auf, da man die Regler nicht so bedenkenlos in alle Richtungen schicben kann, ohne das das Rauschen sspürbar steigt.

Bei den anderen Sonys ist das ja bekanntlich überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich mich daran gewöhnt, und komme mittlerweile ganz gut klar damit.

Nachtrag:

Mich wundert das das nie Thematisiert wird, vielleicht ist der Einsatzzweck auch zu speziell, aber hinweisen wollte ich darauf dennoch:

Fotos von Rednern auf Kongressen o.ä. mit Beamerbild im Hg sind für die A9 ebenfalls kein Problem. Mit herkömmlichen Kameras (A7III) ne katastrophe (Streifenbildung, Farbfehler!) Hatte beide Kameras parallel im Einsatz und konnte die Bilder die ich mit der A7III gemacht habe, fast alle in die Tonne werfen. Die mit der A9 gemachten waren alle einwandfrei. Kann gerne Beispielbilder posten bei Bedarf. Beamerbilder werden gerne auch auf Familienfeiern oder Hochzeiten verwendet.

bearbeitet von konsol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Vergleich: links A7III elektronischer Verschluss, rechts A9 elektronischer Verschluss

Ich hoffe der Unterschied ist gut sichtbar. wenn ich länger suche finde ich bestimmt noch krassere Bilder. Ich auch nicht bei jeder Projektionstechnologie so. Bei unserem Heimkinoprojektor (Epson TW9200, LCD) gibts da keine Probleme.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von konsol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...