Sonnenschein119 Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor Share #26 Geschrieben 26. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Octane: Das 135mm GM ist auch wirklich ein Traumobjektiv. In Innenräumen oft zu lang aber sonst perfekt. Ja vom Badezimmer aus oder so ins Geschehen im Wohnzimmer unbeobachtet und lautlos fotografiert, ein Traum:-)))))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2021 Geschrieben 26. Oktober 2021 Hallo Sonnenschein119, schau mal hier Kaufberatung bezüglich A 9 II. Dort wird jeder fündig!
Sonnenschein119 Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor Share #27 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb Gaenzlich: Das einzige was ich daran vermisse ist eine Heliumfüllung. 😉 Warum, zu schwer? Na geht doch noch:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #28 Geschrieben 26. Oktober 2021 Das Sigma 135 f1.8, das ich vorher hatte, war deutlich schwerer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnenschein119 Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor Share #29 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb batho66: Gebrauchte A9 beim Händler liegt bei 2.800, privat würde ich mind 400 Euro abziehen, als Importmodell dann deutlich unter 2000. Da kommt ein Händlerangebot für eine neue A9ii nie heran. Die A9ii ist mE preislich zu hoch positioniert, wenn man sich die A1 ansieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnenschein119 Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor Share #30 Geschrieben 26. Oktober 2021 Habe da gerade was. Von privat eine gebrauchte A 9 beim Fachhändler neu gekauft im Januar 2021. Nur als Zweitkamera benutzt und sehr wenige Auslösungen. Endpreis nicht mehr verhandelbar, 2450.- Hört sich doch nicht schlecht an,oder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #31 Geschrieben 26. Oktober 2021 Für eine so neue Kamera mit Restgarantie ist das sicher ein sehr guter Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #32 Geschrieben 26. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Sonnenschein119: Nochmal eine kurze Zusammenfassung. Meine absolute Priorität die ich habe. Lautlos- Gutes Low Light und Rauschverhalten aber dennoch gute Bildqualität. Hmm, kann jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf die A9ii kommst. Die A7iii sollte das bessere low light Rauschverhalten haben und EV hat sie auch. Wenn sich deine Motive nicht seeehr schnell bewegen wird die AF Leistung, der fehlende RollingShutter und der blackoutfreie Sucher der A9 keinen Vorteil bringen. Kaufe liebe gute Objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #33 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb wasabi65: Hmm, kann jetzt nicht nachvollziehen, wie du auf die A9ii kommst. Interferenzstreifen bei Kunstlicht? Hatte ich übrigens mal bei der 7C, weil ich nicht aufgepasst hatte. Die A7III hat er ja. bearbeitet 26. Oktober 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #34 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Hatte ich bisher mit der A7iii noch nie, aber vielleicht liegt‘s an meinen Motiven…stand beim TO auch nicht als Problem… bearbeitet 26. Oktober 2021 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #35 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Wenn du nicht bei Kunstlicht lautlos fotografierst, dann wirst du das Problem nicht haben. Das stimmt natürlich. bearbeitet 26. Oktober 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #36 Geschrieben 26. Oktober 2021 …und ja, falls die A7iii hier nicht genügt, dann ist die A7iv auch keine Lösung (obwohl in der Taufkapelle RollingShutter kaum ein Problem sein wird…) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #37 Geschrieben 26. Oktober 2021 Gerade eben schrieb Octane: Wenn du nicht bei Kunstlich lautlos fotografierst, dann wirst du das Problem nicht haben. Das stimmt natürlich. Hast du nicht wirklich bei allen Bedingnungen, glaube mir… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #38 Geschrieben 26. Oktober 2021 Nun ja ich hatte es mit der 7C, die technisch der 7III ähnlich ist. In einem Restaurant mit Kunstlicht. Ist dann eher sch... wenn damit die Fotos ruiniert sind, weil man es zu spät merkt. Mit der Alpha 9 passiert das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #39 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 5 Minuten schrieb wasabi65: …und ja, falls die A7iii hier nicht genügt, dann ist die A7iv auch keine Lösung nein aber die Alpha 9 ist eine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bru_nello Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #40 Geschrieben 26. Oktober 2021 Ggf. noch auf die 9III warten und dann mit etwas Zeitverzögerung die 9II kaufen?! Kürzlich habe ich eine Hochzeit mit 7iii und riii in der Kirche, lautlos, ohne Probleme, bei Mischlicht, fotografiert. O. K. es war ein sonniger Tag und die Kirche ist hell, hat große, farblose Fenster. HG Ulli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #41 Geschrieben 26. Oktober 2021 Man muss heute bei Kunstlicht immer damit rechnen, dass irgendwo LEDs sind, die Probleme machen. Selten ist das jedenfalls nicht und im voraus weiss man es meist auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bru_nello Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #42 Geschrieben 26. Oktober 2021 Dort sind z. T. Glühbirnen als auch LED's verbaut. Aber wie bereits angemerkt, es gab ziemlich viel Tageslicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bru_nello Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #43 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 4 Minuten schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Man muss heute bei Kunstlicht immer damit rechnen, dass irgendwo LEDs sind, die Probleme machen. Selten ist das jedenfalls nicht und im voraus weiss man es meist auch nicht. Stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #44 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich stand vor knapp einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für die A9 entschieden (knapp unter 2000€). Ich Bereue den Kauf nicht, einziger Kritikpunkt ist der doch schon spürbar geringere Dynamikumfang. Das fällt bei der Bearbeitung der Bilder in Lightroom und co auf, da man die Regler nicht so bedenkenlos in alle Richtungen schicben kann, ohne das das Rauschen sspürbar steigt. Bei den anderen Sonys ist das ja bekanntlich überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich mich daran gewöhnt, und komme mittlerweile ganz gut klar damit. Nachtrag: Mich wundert das das nie Thematisiert wird, vielleicht ist der Einsatzzweck auch zu speziell, aber hinweisen wollte ich darauf dennoch: Fotos von Rednern auf Kongressen o.ä. mit Beamerbild im Hg sind für die A9 ebenfalls kein Problem. Mit herkömmlichen Kameras (A7III) ne katastrophe (Streifenbildung, Farbfehler!) Hatte beide Kameras parallel im Einsatz und konnte die Bilder die ich mit der A7III gemacht habe, fast alle in die Tonne werfen. Die mit der A9 gemachten waren alle einwandfrei. Kann gerne Beispielbilder posten bei Bedarf. Beamerbilder werden gerne auch auf Familienfeiern oder Hochzeiten verwendet. bearbeitet 27. Oktober 2021 von konsol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnenschein119 Geschrieben 27. Oktober 2021 Autor Share #45 Geschrieben 27. Oktober 2021 Ja vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne kannst du mal ein paar Beispielfotos posten, würde mich freuen. Alles gute dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #46 Geschrieben 27. Oktober 2021 Warum immer diese Vollzitate? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #47 Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Hier der Vergleich: links A7III elektronischer Verschluss, rechts A9 elektronischer Verschluss Ich hoffe der Unterschied ist gut sichtbar. wenn ich länger suche finde ich bestimmt noch krassere Bilder. Ich auch nicht bei jeder Projektionstechnologie so. Bei unserem Heimkinoprojektor (Epson TW9200, LCD) gibts da keine Probleme. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Oktober 2021 von konsol 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #48 Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 16 Stunden schrieb wasabi65: (obwohl in der Taufkapelle RollingShutter kaum ein Problem sein wird…) Wenn das Wasser kalt genug ist, bewegt sich der Täufling vielleicht etwas schneller 😄 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge