Jump to content

Sony a7iii Blitzgerät


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich kann man das. Ich nutze die Godox Blitzgeräte seit 2016 und habe da nun diverse Modelle benutzt. Sony Versionen kommen mit dem Sony Multi Interface Schuh.

Die Godox Webseite ist hier zu finden: http://www.godox.com/EN/

Hersteller wie Hähnel und Cullmann verkaufen übrigens umgelabelte Godox Geräte unter eigenem Namen. Und ich bin sicher, dass so manches Gerät von Kameraherstellern auch aus der Godox Fabrik kommt und Godox somit als  OEM Hersteller fungiert. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eine kleine simple Ladeschale dabei sein mit USB-C Buchse.  Im Blitz laden ist nicht möglich. Zumindest nicht beim V1. Einen V860III habe ich nicht.

Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Als Anleitungsmuffel lese ich die Manuals sowieso selten bis nie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb eddi28:

ist aber vom Ergebnis doof

Was ist doof? Ich begrenze jeweils die ISO Automatik auf ISO 6400. Die Automatik geht dann nicht über 3200. Warum auch immer. Alternativ kann man einen festen Wert eintragen. Zeit und Blende lege ich jeweils manuell fest (Zeit meistens 1/160s). Blitz auf TTL. Blitzeinstellung an der Kamera auf "Aufhellblitz".

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein länger geht auch oder max. die kürzeste Synchronzeit. Das ist 1/250s.  Wenn du kürzere Zeiten einstellst wird HSS aktiv und die Leistung bricht ein. Macht man eigentlich nur in sehr heller Umgebung wenn man aufhellblitzen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft jetzt? Ich muss nicht alles verstehen. Einfach auf TTL stellen und gut ist. Was für eine Anleitung brauchst du denn? Es gibt zig Youtube Videos, Anleitungen und was weiss ich im Netz und beim fotografieren hilft es ungemein einfach mal auszuprobieren, zu testen, Erfahrungen zu sammeln und nicht zu erwarten, dass einem irgendjemand immer alles vorkaut. Sorry...

Google gibt es auch. Und da findet man z. B. diese deutschen Anleitungen für den V1 der im Prinzip dasselbe wie dein V860III ist: https://www.kirchmayr.at/downloads/category/14-godox-anleitungen-v1-serie-deutsch

Mehr Hilfe kann ich nicht geben. Du nimmst Geld für deine Auftragsarbeiten nehme ich mal an. Da solltest du ein simples Blitzgerät lernen zu bedienen. Die Dinger sehen im übrigen seit etwa 30 Jahren gleich aus und sind alle ähnlich zu bedienen.

Aber ja egal. Ich bin halt der Learning by doing Typ. Anleitungen lese ich nur wenn ich nicht mehr weiterkomme.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch mal beim Fotofachhändler gefragt. Auch hier ist die Meinung Godox ist echt gut. V1 oder 860 iii.

Er sagt auch TLL einstellen, Sony Kamera auf P und gut ist. Damit deckt man eigentlich schon alle Aufnahmen ab. Für Spezialfälle gibt es natürlich Abweichungen, einfach ausprobieren.

ich glaube, so werde ich es versuchen. 
 

stellt sich noch die Frage, wenn ich im Modus A bin, kann ich dann die Blende frei verändern, oder gibt es da bestimmte Blitzvorgaben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eddi28:

Habe ich noch mal beim Fotofachhändler gefragt. Auch hier ist die Meinung Godox ist echt gut. V1 oder 860 iii.

Na dann passt es ja, wenn die Zweitmeinung zum selben Schluss kommt. 

vor einer Stunde schrieb eddi28:

Sony Kamera auf P und gut ist.

Würde ich nicht machen aber ich habe oben mein Vorgehen schon erklärt.

vor einer Stunde schrieb eddi28:

stellt sich noch die Frage, wenn ich im Modus A bin, kann ich dann die Blende frei verändern, oder gibt es da bestimmte Blitzvorgaben?

Warum probierst du es nicht einfach aus?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...