Jump to content
fwde

Mallorca - Inhalt Kamera Tasche

Empfohlene Beiträge

Wir wollen in der Winterzeit bei hoffentlich mildem Wetter und ein wenig Sonnenschein

auf Mallorca Wandern und uns die Insel in 10 Tagen ein wenig anschauen. Inklusive Nachfotografie

Bin da echt unschlüssig - im Moment denke ich an nachfolgenden Inhalt der Kameratasche

Beide Sony Bodies, Fernbedienung und Rollei Stativ & Kugelkopf

Sony 12-24 F4 und Tamron 28-75 F2.8 // Sony 35 F1.8 und Sony 90 F2.8

Was wären eure Objektiv Favoriten ?

 

bearbeitet von fwde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem Bestand würde ich vermutlich folgendes mitnehmen:

FE 16-35 GM

FE 24 f1.4

FE 35 f1.8

FE 70-300 G

Mehr nicht. Allenfalls noch das 24-105.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2 Sachen bin ich halt auch noch nicht ganz klar

Das Sony 12-24 F4 (weil eigentlich sollte man es da beim Wandern ein wenig einsetzen können) oder doch nur lieber das 24 F1.4

Und ich habe auch schon daran gedacht eines der grösseren Zooms mit dem 1.4er Konverter

für den PARC NATURAL DE S’ALBUFERA mitzunehmen.

http://ca.balearsnatura.com/parque_natural/parc-natural-de-salbufera-de-mallorca/

PS: Manchmal beneide ich die, die einfach nur 1 Objektiv mitnehmen und konsequent nur damit fotografieren

bearbeitet von fwde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 12-24 würde ich an deiner Stelle sicher mitnehmen zum wandern. Ich muss zugegeben, dass ich es für mich schon zu kurz ist  und ich bei WW Zooms ein 16-35er praktischer finde (bin vom 16-35f4 über das 14-24 Sigma für Canon zum 16-35 GM gekommen).  Etwas längeres dazu allerdings auch. In diesem Park scheint es Vögel zu geben. Da wäre natürlich das 200-600 dafür prädestiniert wenn du es mitschleppen magst.

Ja ich gehöre auch nicht zur 1 Objektiv Fraktion. Aber wenn ich mich für ein Objektiv entscheiden müsste und das ein Zoom wäre, dann wäre es wohl das FE 24-105 G (werde ich in Zukunft zum wanderen mitnehmen). Bei einer Festbrennweite auf jeden Fall eine mit 35mm. Mit einem Objektive ist man allerdings schon sehr eingeschränkt. Jeder betreibt halt das Hobby etwas anders.

bearbeitet von Octane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung das genügend Licht beim Wandern auf den Pfaden von Mallorca vorhanden sein wird

nehme ich die A7R4 und das Sony 12-24 F4 und das Sony 24-105 F4 meiner Frau mit

Als Festbrennweiten plane ich das Sony 35 F1.8 und das Sony 90 F2.8 mit 

Der zweite Body fliegt dafür gar nicht mit. Irgendwie muss man ja Gewicht sparen 🙂

PS: Hintergrund der Überlegung - ich möchte in dem Mallorca Urlaub mal gar keine Smartphone Bilder machen - deshalb so viele Objektive im Fotorucksack

bearbeitet von fwde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zur R4 nur das 16-35/4 und das 24-105/4 mitnehmen, was vollkommen ausreichend ist, und als eiserne Reserve eventuell eine RX100.

Vollkommen ausreichend? Ja, denn genau diese Kombi hatte ich bei meinem diesjährigen Urlaub in Jordanien im Einsatz, und war am Ende überrascht, wie wenig man eigentlich wirklich braucht. Vor allem spare ich mir zumindest auf Flugreisen viel an Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb baerlin:

Ich würde zur R4 nur das 16-35/4 und das 24-105/4 mitnehmen, was vollkommen ausreichend ist, und als eiserne Reserve eventuell eine RX100.

Grundsätzlich stimme ich dir zu würde aber mit dem 35/1.8 noch 300 Gr. für abends drauflegen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung