Jump to content

Skandinavien - zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Piteälvsbron - Schwedisch Lappland

Piteälvsbron (deutsch: Piteälven-Brücke) ist die kombinierte Straßen- und Einsenbahnbrücke über den Fluß Piteälven und Haltestelle der schwedischen Inlandsbahn... Train into the wild.

bearbeitet von rororo
  • Like 19
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Trollforsen

Gleich bei der Haltestelle Piteälvsbron in Nordschwedens Provinz Norrbotten die Trollforsen Stromschnellen des Flusses Piteälven. 

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere nicht so viel im Urlaub, aber das eine oder andere Erinnerungsbild mache ich schon. Man weiß ja sonst nachher gar nicht mehr, wie es da roch und wie die Gegend sich anhörte.

Hailuoto 2022.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sundsvall

liegt an der Ostsee in Mittelschweden und gilt als eine der schönsten Städte des Landes. Auf dem Weg nach Lappland kommt man durch.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Höga Kusten (I)

Die nordschwedische Küstenregion Höga Kusten (Hohe Küste) gehört zum schwedisch-finnischen UNESCO-Weltnaturerbe „Schärenküste – Kvarken-Archipel“.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dom zu Uppsala - I

Uppsala liegt eine Stunde nördlich von Stockholm. Die Stadt ist so etwas wie das Heidelberg oder Cambridge von Schweden: eine lebendige und geachtete Universitätsstadt mit langer Geschichte und jugendlichem, internationalen Flair. Das markanteste Bauwerk ist der Dom, mit fast 119 Metern die höchste Kirche in Skandinavien. Im Folgenden einige Innenansichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2023 um 15:44 schrieb Jakob Gabriel:

Nicht alle Häuser in Skandinavien sind rot. Es gibt immer ein paar Abweichler.

So eine Art Braunorange ist auch recht verbreitet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Skandinavien-Eindrücke zeigst du uns ... 

vor 12 Stunden schrieb rororo:

... aber sag', ich bin völlig verwirrt. Ist das eine echte Frau oder eine Wachsfigur? Wegen des Mundes tendiere ich ja zu zweiterem, aber wenn dann ist das echt eine tolle Arbeit und das Foto eben auch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2023 um 08:02 schrieb rororo:

 

Dom zu Uppsala - I

Uppsala liegt eine Stunde nördlich von Stockholm. Die Stadt ist so etwas wie das Heidelberg oder Cambridge von Schweden: eine lebendige und geachtete Universitätsstadt mit langer Geschichte und jugendlichem, internationalen Flair. Das markanteste Bauwerk ist der Dom, mit fast 119 Metern die höchste Kirche in Skandinavien. Im Folgenden einige Innenansichten.

Super Fotos, tolles Motiv.

Ich habe die Fähre für Juni/Juli gebucht und bin nicht sicher ob das Ziel Schweden -  Ölland, Gotland, Stockholm, Uppsala - oder doch lieber Lofoten, Vesteralen, Mitternachtssonne und Walbeobachtung ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Tolle Skandinavien-Eindrücke zeigst du uns ... 

... aber sag', ich bin völlig verwirrt. Ist das eine echte Frau oder eine Wachsfigur? Wegen des Mundes tendiere ich ja zu zweiterem, aber wenn dann ist das echt eine tolle Arbeit und das Foto eben auch. 

Die Dame hat still Modell gestanden. Sie steht Mitten im Dom und blickt in andächtig in die Kuppel hinauf, jeden Tag. Sie ist fast lebensecht aus Wachs geformt.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hruni:

Super Fotos, tolles Motiv.

Ich habe die Fähre für Juni/Juli gebucht und bin nicht sicher ob das Ziel Schweden -  Ölland, Gotland, Stockholm, Uppsala - oder doch lieber Lofoten, Vesteralen, Mitternachtssonne und Walbeobachtung ist.

Dankeschön, wenn Du mich fragst ob Schweden oder Norwegen, wird es immer Schweden. Nowegen ist landschaftlich irre, mir aber vom Klima her zu unwirtlich und zu beengt. Laufend schleicht einem auf den wenigen und schmalen, gewundenen Straßen ein Wohnmobil voraus und überholen geht meist nicht. Ich liebe dagegen die Weite Schwedens und die Ruhe auch auf den breiten, leeren und breiten Überlandstraßen durch abwechslungsreiche, liebliche Landschaften zu gleiten. Fairerweise ist jeder Blitzer eindeutig angekündigt. So viele Wälder, Wasser, bunte Gehöfte und im Sommer auch Licht und die Hauptstadt Stockholm hat so viel zu bieten. Auf zahlreichen Dienst- und Urlaubsreisen, nach und durch Schweden, habe ich Land und Leute lieben gelernt wie kaum ein anderes.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...