Jump to content

Photo-Rahmen


Gast expa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meine Fotos mehr sehen, habe aber keine Lust die Fotos immer auszudrucken. Daher sehe ich zwei Optionen:

  • Netgear Meural 15.6er Version (leider sind alle Photorahmen mit Standfuss in der Grösse nur 1080p)
  • DIY 4K mit einem externen Monitor und einem kleinen Rechner (Raspberry? Intel? AppleTV? AndroidTV? FireTV?)

Hat jemand ein ähnliches Projekt am Laufen?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Wohnzimmer einen flachen 32 Zoll Monitor mit Apple TV (dahinter versteckt) montiert und lasse dort Diashows via Apple TV Lightroom laufen.

Leider gibt es in der LR App ja keine Zufallsfunktion, die wahllos Bilder aus dem Katalog anzeigt. Das ist nach wie vor für mich unbefriedigend. Da es letztlich doch darauf hinausläuft, dass man "aktiv" werden muss. Oder man macht halt eine Diashow mit allen Bildern des Katalogs, aber dann ist halt die Reihenfolge auch immer gleich.

Ich hab auch noch zwei von den "richtigen" digitalen Fotorahmen mit entsprechender Software - ich glaube so 15 Zoll. Die können sowas. Nur leider i.d.R. viel zu teuer für 32 Zoll und meist auch noch ein lausiges Panel.

Dann gibts noch die Samsung TV-Photoframe Lösung. Aber ich habe in so vielen Rezensionen von Software-Problemen bei dem TV gelesen und auch, dass sich offenbar immer wieder ungewollt Werbung einschleicht, dass ich das nie ausprobiert habe.

Im Moment lebe ich mit dem Apple TV ganz gut. Ist schon sehr komfortabel mit der Fernbedienung. Aber Adobe könnte mal ein bisschen mehr Gehirnschmalz in die App investieren.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Moment auch meine präferierte Lösung. Ich kaufe einen 27 Zoll LG 4K TV mit IPS und hänge dahinter einen 4K Apple TV. 

LG 27UL600-W ab € 261,64 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich würde die 4K Bilder dann in ein separates Album der FOTO-App packen und von dort aus abspielen.

Create a photo screen saver on Apple TV - Apple Support

Jede günstigere Lösung über einen Fire-TV Stick oder einen anderen Android 4K Player die zuverlässig läuft ist willkommen.

Ebenso freue ich mich über Vorschläge für Monitore, die etwas wohnzimmertauglicher aussehen oder einen Vesa mount in Photorahmen/Kickstand Style.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb expa:

Ich würde die 4K Bilder dann in ein separates Album der FOTO-App packen und von dort aus abspielen.

Create a photo screen saver on Apple TV - Apple Support

Das bedeutet halt wieder eine andere App als Lightroom. Ich arbeite nicht mit Apple Fotos und müsste alle möglichen Diashows/Bilder mit Apple Fotos teilen. Für mich schon wieder nervig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur zu gut verstehen.

Mal schauen, bisher scheiterts am Kickstand der Monitore. da fehlt mir noch der richtige Monitor. Gibt es übrigens Monitore, die vorn eine plane fläche haben?

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Wandbefestigung habe ich eine sehr simplen, flachen, fixen Halter von Hama verwendet. Die Platte wird an den VESA Punkten verschraubt und diese Platte einfach in die Wandbefestigung eingehängt. Simple-Tech und hat glaube ich 12€ beim grossen Fluss gekostet.

Monitore - ja da gibt es unendlich viele. Ich hatte noch einen schwarzen Iiyama 32" mit IPS Panel hier rumstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag ja keine Wandbefestigung, ich bin kein freund von löcher in der Wand. Ich mag eher das Kickstand-Prinzip, wo der Rahmen auf dem Schrank steht und leicht nach hinten geneigt ist. Leider gibts keinen Monitor mehr der das kann. 

Der konnte das 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...