Jump to content

Samyang AF 12mm f:2,0


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Seeburger See

Sony A6600

Samyang 12mm AF

Blende 8

Belichtungszeit 1/1000

Es ist zurzeit mein immer nimm mit Objektiv. Diese stecke ich immer in meine Jackentasche rein, wenn ich mit meinem Tele unterwegs bin. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb OPAL:

Schöne Landschaftsaufnahmen mit dem neuen AF Objektiv und dazu ist der AF mit dem 2/12mm auch sehr praktisch!   😇🥂

Bei der Blende 8 sind ja meistens alle Objektive recht gut, da hätte ich lieber bei dem neuen Objektiv, auch mal die offene Blende oder leicht abgeblendet gesehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur für dich habe ich nochmal diese Bilder gemacht. Das Objektiv habe ich nur für Gelegentliche Landschaftsbilder geholt. Da brauche ich keine offenblende von 2. Auch mit meinem Sony mache ich meine Landschaftsbilder ab 4er Blende. 

Die Ränder sind bei Offenblende weich. Diese werden ab 4er Blende gut. Bei 7.1 ziemlich gut. Kannst ja gerne mal selbst gucken. 

Blende 2

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Blende 4.5

 

Blende 7.1

 

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 10:11 schrieb Lodos61:

Seeburger See

Sony A6600

Samyang 12mm F2 AF

Blende 8

Belichtungszeit 1/1000

Was eine Änderung der Perspektive ausmacht. Im Gegensatz zum anderen Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bemühungen, dass neue Samyang  AF 2/12mm kann sich sehen lassen!   Ich bleibe aber dabei, ich benütze da lieber den "schnellsten AF den es gibt", mit meinem manuellen Samyang 2/12mm, mit "FIXFOKUS"!  Das klappt unbesehen auch schon sehr gut seit vielen Jahren, mit meinem C/Y Zeiss Distagon 2,8/25mm!  😉👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 08:21 schrieb OPAL:

Danke für die Bemühungen, dass neue Samyang  AF 2/12mm kann sich sehen lassen!   Ich bleibe aber dabei, ich benütze da lieber den "schnellsten AF den es gibt", mit meinem manuellen Samyang 2/12mm, mit "FIXFOKUS"!  Das klappt unbesehen auch schon sehr gut seit vielen Jahren, mit meinem C/Y Zeiss Distagon 2,8/25mm!  😉👍

Habe meine Aufnahmen im dunkeln auch manuell fokusiert. Da ich noch keins hatte bzw. auch die Kamera neu war hatte ich einfach keine Frage welches ich kaufen wollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 17 Stunden schrieb Lodos61:

Ich habe mich vom Samyang getrennt. Auch wenn es wirklich gut war, habe ich es verkauft. Wegen des Samyangs lag mein Sigma 18-50mm nur noch rum. Mit dem Sigma habe ich mehr Möglichkeiten beim fotografieren. 

Aber die ergänzen sich doch eher, als dass sie Alternativen wären …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Aber die ergänzen sich doch eher, als dass sie Alternativen wären …

Das ist tatsächlich so! Aber dafür habe ich es nicht gekauft gehabt. Ich hatte mir das Samyang gekauft, weil ich ein kleines Weitwinkel zu meinem Tele haben wollte. Mit dem Sigma bin ich aber besser unterwegs. Auch ideal um einfach Blümchen zu fotografieren. 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich nehme das Samyang sehr gerne für Landschaften. Aufgrund der Lichtstärke (und mangels Alternativen) nutze ich es auch in Museen und Kirchen. Hier das Ostpreußen Museum in Lüneburg.

Offenblende an meiner A6000.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...