Jump to content

Samyang AF 12mm f:2,0


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Bei diesen Sonnensternen können ein paar Millimeter hin oder her einen riesen Unterschied machen wie viel von der Sonnenscheibe verdeckt ist und entsprechend fällt der Sonnenstern unterschiedlich aus! Insofern muß man mit solchen Vergleichen sehr vorsichtog sein. Selbst falls Du ein Stativ verwendet haben solltest (und es beim Objektivwechsel wirklich nicht verschoben hast), dann ist immer noch die Sonne zwischen den Aufnahmen gewandert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barbara2212:

Ich bekam heute das Samyang AF 12mm F2.0 für meine alpha 6400, jedoch kommuniziert das Objektiv leider nicht mit der Kamera…..sprich kein AF möglich, aber auch keine Blende wird angezeigt….eventuell Montagsgerät?

Dann ist es defekt. Zurückgeben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du da drauf Angelika @Matilde? Man könnte sich ja auch einfach mal bemühen und ausnahmsweise im richtigen Thread posten und nicht einfach blind irgendwo zu posten. Und sich dann vlt. mal einfach seinen falsch positionierten Beitrag dem Team melden mit der Bitte ihn in den richtigen Thread zu schieben, statt sich jedes mal zu entschuldigen. Andere können das doch auch, 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nobby1965:

Wie kommst du da drauf Angelika @Matilde? Man könnte sich ja auch einfach mal bemühen und ausnahmsweise im richtigen Thread posten und nicht einfach blind irgendwo zu posten. Und sich dann vlt. mal einfach seinen falsch positionierten Beitrag dem Team melden mit der Bitte ihn in den richtigen Thread zu schieben, statt sich jedes mal zu entschuldigen. Andere können das doch auch, 

Tatsächlich hatte ich schon vorher darüber nachgedacht ohne dass @OPAL den Thread verwechselt hat. Was spricht dagegen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Matilde:

... Was spricht dagegen?

 

Naja, dann kommt irgendwann der/die nächste und will den Thread zum Sony FE 12-24mm f4 mit dem zum FE12-24mm GM f2.8 zusammengelegt haben usw. usf. Das meinte ich damit... Man kann ja darüber diskutieren, tun wir ja auch, aber ich weiß genau was dann passiert. Dann vergisst wieder der ein oder andere dazu zu schreiben MF oder AF, dann fehlen die EXI-Daten, damit sieht man auch wieder nichts und weiß nicht mehr mit welchem. Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja derjenige, der das ganze verbockt hatte, mit dem Statement, dass die optische Rechnung unterschiedlich sei. Nachdem ich die Hinweise von @OPAL nachgegangen bin, bin ich inzwischen der Meinung, das die Unterschiede nur noch Einfluß auf das Gegenlichtverhalten haben. Bliebe vor allen Dingen AF / MF als Unterschied.

Und ohne das verallgemeinern zu wollen, denke ich inzwischen auch, dass die beiden Threads nicht getrennt sein müssten, auch auf dem Hintergrund, dass es nicht allzuviele Beiträge gibt.

Und @Nobby1965 Norbert, dein Beispiel hinkt wahrscheinlich, denn die beiden Weitwinkelsonys sollten sich doch relativ stark unterscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich absichtlich diesen Thread zur AF-Variante eröffnet um gezielt Bilder der AF-Variante zeigen zu können. Einen Thread für die MF-Variante gab es bereits. Wenn ich diesen Thread öffnen möchte ich Bilder sehen die mit diesem Objektiv gemacht wurden und will nicht erst detektivisch nachforschen müssen mit welchem Objektiv es gemacht wurde. Einen direkten Vergleich mit der MF-Version lasse ich noch gelten wenn die Bilder entsprechend beschriftet sind. Gerade letzteres war aber nicht der Fall. Am Ende ist der Thread dann völlig sinnlos wenn man z.B. Das Verhalten bei Gegenlicht bewerten will.

Es ist nicht zu viel verlangt, sich den passenden Thread herauszusuchen, wenn im Titel klar AF steht. Und noch weniger Verständnis habe ich wenn dieses Versehen immer der gleichen Person unterläuft und d dann noch nicht einmal Korrekturversuche unternommen werden  :(

Daher von mir ein klares NEIN zu diesem Ansinnen!

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Barbara2212:

Ich bekam heute das Samyang AF 12mm F2.0 für meine alpha 6400, jedoch kommuniziert das Objektiv leider nicht mit der Kamera…..sprich kein AF möglich, aber auch keine Blende wird angezeigt….eventuell Montagsgerät?

Ich hatte das an der 6600 auch nach dem ersten andocken. Hatte es dann nochmal ab und dran. Danach ging es dann. Hatte auch schon einen Schrecken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alux:

Ich habe eigentlich absichtlich diesen Thread zur AF-Variante eröffnet um gezielt Bilder der AF-Variante zeigen zu können. Einen Thread für die MF-Variante gab es bereits. Wenn ich diesen Thread öffnen möchte ich Bilder sehen die mit diesem Objektiv gemacht wurden und will nicht erst detektivisch nachforschen müssen mit welchem Objektiv es gemacht wurde. Einen direkten Vergleich mit der MF-Version lasse ich noch gelten wenn die Bilder entsprechend beschriftet sind. Gerade letzteres war aber nicht der Fall. Am Ende ist der Thread dann völlig sinnlos wenn man z.B. Das Verhalten bei Gegenlicht bewerten will.

Es ist nicht zu viel verlangt, sich den passenden Thread herauszusuchen, wenn im Titel klar AF steht. Und noch weniger Verständnis habe ich wenn dieses Versehen immer der gleichen Person unterläuft und d dann noch nicht einmal Korrekturversuche unternommen werden  😞

Daher von mir ein klares NEIN zu diesem Ansinnen!

Dann ist ja alles geklärt 🙂 👍

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee, einen "Samyang-12mm-egal-ob-af-oder-mf-Thread" aufzumachen 😁

Abgesehen davon finde ich persönlich die Aufteilung auch besser.
Hoffentlich denke ich dann auch dran, wenn mal wieder ein Foto von meinem Tamron 28-75mm hier herein will. Das schnippt bestimmt zuerst in den obersten Beitrag der Generation II ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...