isnahr Geschrieben 5. Oktober 2021 Share #1  Geschrieben 5. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe seit kurzem eine A7R II. Mit einem Commlite Auto Fokus EF-NEX EF-E adaptiere ich meine EF und EF-S Objektive. Das die Kamera bei EF-S Objektiven von 42 MP auf 18 MP runterschaltet ist mir ja plausibel. Warum sie das auch bei den EF Objektiven z.B. (EF 2,8/28-70 L II,  EF 2,8/100L IS,  EF 2,8/70-200 L II) macht ist mir unklar. Liegt es vielleicht an irgend welche Einstellungen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Isnahr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober 2021 Geschrieben 5. Oktober 2021 Hallo isnahr, schau mal hier Commlite Auto Fokus EF-NEX Adapter. Dort wird jeder fĂĽndig!
DirkB Geschrieben 5. Oktober 2021 Share #2 Â Geschrieben 5. Oktober 2021 Du kannst im MenĂĽ einstellen, dass automatisch auf APS-C umgeschaltet wird. Mach das mal aus. Ich denke, dass dein Objektiv nur als APS-C erkannt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isnahr Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Share #3 Â Geschrieben 5. Oktober 2021 Besten Dank Dirk, genau das wars. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge