Jump to content

Automatisierung des Zooms


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum, also hoffe ich dass es das Thema noch nicht gibt. Ich besitze eine a6300 und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich benutze ich sie für Videografie. Ansonsten bin ich auch sehr technikbegeistert 😊 Also ich bin immer auf der Suche nach der nächsten Herrausforderung und diese dann auch zu meistern. Im Kamerabereich habe ich mich allerdings bisher nur passiv als Benutzer mit der Kamera beschäftigt. Ich habe allerdings folgende Idee:

Ist es möglich, dass man automatisierte Einstellungen mit der Kamera abspielen kann?

Meine Idee ist, den Zoom so zu automatisieren, dass man mit einem entsprechenden motorisiertem Slider welcher auch automatisiert ist einen Dolly-Zoom oder auch den Vertigo-Effekt erziehlen könnte. Und diese beiden Automationen müssten dann natürlich auch aufeinander abgestimmt sein. Die Automation beim Slidder wäre für mich kein Problem, das würde ich mit Hilfe von einem vorhandenem Slider, meinem 3D Drucker und einem Arduino sehr einfach umsetzten können. Das größere Problem wäre die Kamera. Darum meine Frage, gibt es in irgendeiner Form die Möglichkeit, den Zoom zu Automatisieren? Etwa nach dem Muster "Zoome in 10s von weit zu nah" oder so ähnlich? Falls es diese Funktion nicht in meiner Kamera gibt, gibt es denn Kameras die so etwas können? Ich werde ja vermutlich nicht der erste Mensch sein der so bescheuerte Ideen hat oder?😂

Ich hoffe Ihr versteht meine Idee und könnt mir helfen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...