Jump to content

Neues Ranking-System


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal nach den Begriffen "Badges" und "Ranking" gesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand ob es hier im Forum eine Info von Andreas gibt warum das bisherige System geändert wurde? Normalerweise gibt es immer eine Mail für solche Aktionen.

Grundsätzlich finde ich das Forum recht gut.

Was mich stört: müssen wir wirklich immer aktzeptieren daß dieses Bewertungssystem (nicht nur dieses System) in English geführt wird ? Wird ja fast alles inzwischen verenglischt und das nimmt immer mehr zu. Bedienungsanleitungen für Bildbearbeitungsprogramme sind ein typisches Beispiel. Nicht jeder beherrscht englisch (nehme mich da nicht aus). Damals in der Schule war das noch kein Lehrfach.

Was wäre jetzt wenn ich Anfragen und Informationen  zukünftig mit Italienisch oder Ungarisch kommuniziere... jetzt nur mal nebenbei erwähnt. Die Antwort wäre wohl: es gibt doch Translators 🥵...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass es ein Update der Forumssoftware gab. Und dieses System kam wohl mit der neuen Version mit. Gibt wohl dafür noch keine deutsche Sprachdatei. Das Deutsch / Englisch Gemisch müsste nicht sein. Das sehe ich auch so.

Und wenn es so stört, kann man Andreas ja mal darauf ansprechen.

vor 51 Minuten schrieb frankenlinse:

Was wäre jetzt wenn ich Anfragen und Informationen  zukünftig mit Italienisch oder Ungarisch kommuniziere... jetzt nur mal nebenbei erwähnt.

Die Forumssprache ist Deutsch und bei Englisch wird davon ausgegangen, dass der grösste Teil der Forenten das zumindest versteht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Octane:

....Und wenn es so stört, kann man Andreas ja mal darauf ansprechen.

Die Forumssprache ist Deutsch und bei Englisch wird davon ausgegangen, dass der grösste Teil der Forenten das zumindest versteht.

Was ich am 28.9. # 15 tat, leider ohne Antwort. 

Auch wenn engl. im technischen Bereich sehr verbreitet ist, wäre es wünschenswert, das in einem deutschsprachigem Forum, deutsch gesprochen wird. Fachbegriffe sind manchmal in engl. und weitestgehendes bekannt. Aber die deu / engl. Vermischung, hier in dem Rankingsystem, hat nichts mit Fachbegriffen zu tun, sondern m.M.n. mit schlampiger Qualitätskontrolle.

Dafür kann Andreas nichts, also auch kein Vorwurf an Ihn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Was ich am 28.9. # 15 tat, leider ohne Antwort.

Hast du ihm das per PN geschickt oder den Beitrag gemeldet? Oder erwartest du, dass er in all seinen Foren jeden Beitrag liest?  Markiert mit @ hast du  ihn ja nicht.

Natürlich wäre es besser wenn alles korrekt auf deutsch übersetzt wäre. Da bin ich einverstanden.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Ich gehe davon aus, dass es ein Update der Forumssoftware gab. Und dieses System...

 

Das ist eine plausible Möglichkeit.

Das mit der „Verenglischung“ habe ich hier, wie schon erwähnt, nur so nebenbei, angesprochen um zu erfahren ob es nur mir so ergeht. Im Prinzip sehen wir das mit ähnlichem Blickwinkel. Ist aber fast in diesem Thema etwas außerhalb des Rahmens.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde schon, dass es hier im Forum eine Art von Bewertungssystem (Rangliste, Reihung o.ä.) geben soll. So kann ich (für mich betrachtet) auf kurzem Blick ersehen welche Aktivitäten ich im Forum hingelegt habe. Das ist schon in Ordnung finde ich. Aber bitte nicht mit „solche Bläbberla“ (fränkischer Ausdruck für Sticker, Aufkleber, abwertend für Orden) zu denen wir sprachlich keinen Bezug finden.

Aber - was schrieb Octane, der Weise, weiter oben? Genau…: „Dann warten wir’s mal ab“.

Tun wir auch. Ohne Groll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In mir schlagen da zwei Herzen.

Einserseits geht mir diese um sich greifende Bewertungsorgie so dermaßen auf den Keks, das ich grosse Lust hätte... 😡

Andererseits - ich ignorier diese nichtssagenden Orden einfach.

Verenglischung
Auch wenn ich im Berufsalltag mehr Englisch spreche/schreibe als Deutsch, bin und bleibe ich ein großer Verfechter der deutschen Sprache. Leider ist das gerade bei Software ein großes Problem. Die meiste Standard-Software wie z.B. Forensoftware wird nun mal für den angelsächsischen Sprachraum entwickelt. Und Deutsch ist im Gegensatz zu Spanisch oder selbst Französisch, keine weitverbreitete Sprache. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Konsumenten aus der DACH Region wirtschaftlich gesehen (noch) so wichtig sind. Andernfalls würde es ne Menge Software gar nicht erst auf Deutsch geben.

Ich weiß allerdings nicht, ob Andreas die Möglichkeit hat, selber Übersetzungen einzupflegen oder ob er auf den Softwareanbieter angewiesen ist!? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 12:03 schrieb wuschler:

Die Ränge sagen nichts über die Qualität sondern nur etwas über die Quantität der Beiträge aus.

 

...kurzfristig hatte ich die Hoffnung mir würde endlich eine angemessene Wertschätzung entgegen gebracht...

außerdem finde ich "Veteran" für mich wirklich passend 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das hier richtig aufgenommen habe, kann sich niemand mit den Stempeln anfreunden. Sie werden als unnütz und als albern empfunden.

Mich stören sie und lenken sie ab.

@Andreas J.

Das gemeinschaftliche Nasenrümpfen von Nutzern wären Anlass die Änderrung zurückzunehmen. Darum bitte ich hiermit.

Dagegen fehlt die abgeschaltete Bildleiste weiter. Ich meine, das hat zu einer deutlichen Abnahme der Aktivität im Forum geführt und Du solltest das in der Statistik sehen. Auch hier sollte was gescheen.

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...