Jump to content

Neues Ranking-System


melusine
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als amtliche Gendersternchen-Beauftragte [Scherz] prangere ich die neuen Titel der Forenhierarchie an! 
Okay, ein Blick ins Eingemachte zeigt, dass das alles englisch ist und im Englischen kennt man so einen *-Quatsch natürlich nicht. Man kennt noch nicht mal die weibliche Form dieser Titel...

"Wundertüte" entsprechend dem Symbol hätte mir allerdings besser gefallen.

Noch besser hätte mir gar keine Änderung gefallen und ich hoffe, dass diese Neuerung nicht auch im SKF Einzug hält! :classic_rolleyes:

  • Like 5
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Als amtliche Gendersternchen-Beauftragte [Scherz] prangere ich die neuen Titel der Forenhierarchie an!

Wass'n das?

PS: Gerade beim Ausloggen gesehhen.
Demnach bin ich ein alter, militanter Ex-Soldat  =  Veteran, den die Welt nicht mehr braucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veteran

Edited by D700
  • Haha 8
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb D700:

Demnach bin ich ein alter, militanter Ex-Soldat  =  Veteran, den die Welt nicht mehr braucht.

Das ist echt mal so richtiger Forenquark. Wenn den Programmierern nichts mehr einfällt...

 

Edited by melusine
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wofür überhaupt ein Rang? Durch die Symbole weiss man ja eh nicht, was das bedeutet oder wird hier bald ein Test geschrieben und wenn man das richtig beantwortet steigt man einen Rang hoch?

An der Anzahl der Nachrichten erkennt man doch, wer ein alter Hase*innen (wie wäre das korrekt?) ist. Theoretisch könnte das für mich aber auch deaktiviert werden.

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Mir sagt das neue System auch nicht zu. Wo zu ist eine "Rangliste" notwendig ? Die User die sehr aktiv sind und viele Likes haben, interessiert es wohl wenig, und die, die neu sind, mit wenigen Beiträgen, könnten sich herabgestuft fühlen. Gut, mit dem bisherigen Zahlensystem wäre es auch ersichtlich.  Für mich ist die Aktivität um einen höheren Rang zu bekommen, nicht der Grund mich hier zu beteiligen. Und diese Symbole lerne ich auch nicht auswendig, um deren Bedeutung zu kennen, aber nach zu lesen was ein Symbolbedeutet werde ich erst recht nicht machen.

Eine hohe Anzahl an Beiträgen, oder Likes, als Zahlen wie es war, gab einen schnellen Eindruck und gab ein wenig Sicherheit bei Verkäufern, um nicht auf die rein zu fallen, die nur einen Account haben, um im Forum verkaufen zu können. Schade um den Aufwand der für die Umstellung betrieben wurde.

Falls doch noch Kapazität vorhanden sein sollte, würde ich vorschlagen die Vermischung von deutschen und englischen Worten, seitens der Forumssoftware, zu beseitigen ( Beispiel von mir: Gesamte Inhalte 718, Reputation 963, Badges 9). Geht doch mal bei mir auf das Foto mit dem Mauszeiger. Was bedeuten denn diese Begriffe auf den Symbolen wie Collaborator oder Posting Machine ? Mein englischer Wortschatz ist sicherlich nicht vollständig, aber ich werde auch diese Begriffe nicht nachlesen. 

@D700 Veteran 😂 gratuliere alter Mann ! Vielleicht wird ja noch der Rang eines "Versehrten" eingeführt, aber dann wollen wir wissen in welchem Krieg Du gedient hast.  Ist ja fast diffamierend. Und wenn Du den Rang des Grand Masters erreicht hast, wie möchtest Du dann von uns angesprochen werden ? Meister, seine Heiligkeit, Sir, ...? Nun ja, nun ist es erstmal so, also dann verschenke dein Equipment an @Nobby1965, er freut sich, ist aus der Schusslinie und wir sparen uns viel Arbeit zu überlegen, was er in welcher Reihenfolge kaufen muss.

Edited by KDKPHOTO
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Das Ganze sollten wir einfach nicht so bierernst nehmen. Es gab auch vorher schon solche „Ehrentitel“, je nachdem wie lange jemand schon dabei war und wieviele Beiträge man geschrieben hatte. Auch die Zahl der Beiträge ist ja kein Hinweis auf besonderen Gehalt dieser. (Trotzdem gefiel auch mir die nüchterne Zahl besser.)
Über das viele Englisch rege ich mich in einem Fotoforum übrigens erst wieder auf, wenn auch die User nicht mehr ständig mit ihren Cams zum Shooting gehen und dabei auf die Flares ihrer Objektive achten, was sie dann mal mehr, mal weniger on topic in den Threads  zur Sprache bringen, was ja auch „Sinn macht“. Ich bleib da jetzt total cool. LOL … 😉 

Edited by leicanik
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb leicanik:

Das Ganze sollten wir einfach nicht so bierernst nehmen.

Ich denke das ist ein guter Ansatz. Wer (nur) auf sichtbare Zeichen von Anerkennung aus ist, hat eh andere Probleme als solche, die in unmittelbarem Zusammenhang mit unserem Hobby stehen.

Wenn schon Abzeichen und Orden vergeben werden müssen/sollen/dürfen, dann hat mir die wohltuend zurückhaltende Form vorher deutlich besser gefallen. Ich könnte aber auch leicht komplett darauf verzichten.

Ich werde mich bemühen die neue Form nach Kräften zu ignorieren und ihr auf keinen Fall weitere Minuten meiner Lebenszeit widmen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Also, ich war ja eigentlich im Nikon- Forum. Da haben die aber sowas nicht.  Weil ich diese wunderbaren Badges - oder wie die Dinger heißen -  soooo unfassbar liebe,  habe ich meine Nikon verkauft, mir eine Sony gekauft und bin in dieses Forum gekommen. Und ich bin voll begeistert.

Der Nachteil ist natürlich, dass ich jetzt mit ner Sony fotografieren muss......😱

  • Haha 13
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...